Fragenübersicht Medienbericht: Seehofer ließ Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD abschwächen. - Was sagst du dazu?
21.01.2022 17:15 Uhr
Der Typ war halt auf dem rechten Auge etwas Sehschwach.Aber gut das Seehofer jetzt weg ist und das Amt jetzt in kompetenteren Händen.
21.01.2022 17:24 Uhr
Im Wesentlichen geht es hier wohl um die Aussage dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre, der ersten Version noch drin war. Solch eine Aussage sehe ich aber auch nicht als verfassungskritisch und eine Beaobachtung legitimierend. Man kann solch eine Aussage vielleicht als die Realität verkennend erachten, für sich alleine stehend aber sicher nicht als verfassungsfeindlich. Von daher ist es richtig dass Horst Seehofer hier eine Überarbeitung angeregt hat. Und das sage ich als jemand, der der AFD sehr kritisch gegenüber steht.Es gibt genügend andere Punkte die zu Recht Einzug in den Verfassungsbericht zur AFD finden dürften.
21.01.2022 20:58 Uhr
"Habe der Nachrichtendienst die ablehnende Haltung der AfD gegenüber Zuwanderern zunächst als Beleg für die die Verfassungsfeindlichkeit anführen wollen, sei der Passage nun ein relativierender Absatz vorangestellt worden."

Soviel gequirlter Mist war wahrscheinlich sogar dem Herrn Seehofer zu viel, dem man ja sonst wohl keine Nähe zur AfD unterstellen kann.
21.01.2022 21:27 Uhr
Das veröffentlichte Gutachten spielt doch eh keine Rolle.
21.01.2022 22:06 Uhr
Ergibt Sinn. Wenn ein Sachbearbeiter sich in Abenteuerliches verrennt, muss die Aussage korrigiert werden. Unabhängig davon, wie man zum Gegenstand des Gutachtens steht.
22.01.2022 00:49 Uhr
Hätte ich ihm gar nicht zugetraut, dem alten Fuchs.
22.01.2022 00:56 Uhr
Das überrascht nicht. Auch dafür, dass der Spacko weg ist, ist es gut, dass die CDU/CSU die Wahl verloren hat.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige