Fragenübersicht Der neue Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat zugesichert, das umstrittene Transsexuellengesetz (TSG) bis zum Ende der Legislaturperiode abzuschaffen.- Wie beurteilst du dieses Vorhaben?
21.01.2022 21:32 Uhr
Um da eine Meinung bilden zu können müsste ich wissen, wie das neue Gesetz dann aussieht.
22.01.2022 00:41 Uhr
Ja blubb, was soll ich dazu sagen? Ich finde es seltsam, ein Gesetz abzuschaffen, dass es Transgendern erlaubt den Personenstand zu ändern. Die rechtlichen Hürden mit Gutachten und bekloppten Befragungen kann man ja rausstreichen, aber wenn man es abschafft, kann dann niemand mehr seinen Personenstand und/oder Namen ändern? Oder ist das dann wegen anderer anderen Rechtsgrundlage trotzdem möglich?

Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort weiß.
22.01.2022 09:18 Uhr
Die gewünschten Änderungen halte ich aus verschiedenen Gründen für eine Katastrophe: Es soll die psychologische Begutachtung abgeschafft werden und es soll die Transition ab 14 Jahren ohne Zustimmung der Eltern erlaubt sein.

All diese Änderungen finde ich nur bei Intersexuellen gerechtfertigt, über deren Kopf hinweg keine Geschlechtszuschreibung mit permanenten Änderungen geschehen können soll.

Bei Menschen, die biologisch klar einem Geschlecht zugeordnet werden können, wird man damit mehr Schaden als Nutzen anrichten. Schon jetzt gibt es eine immer größer werdende Detransition-Bewegung, die ihre Transition (so weit es überhaupt geht!) rückgängig zu machen versuchen. Diese sind häufig tief traumatisiert, hätten in der entsprechenden Lebensphase viel eher und viel bessere psychologische Unterstützung gebraucht.

In 20 Jahren wird man dieses Verbrechen an jungen Menschen ähnlich beurteilen wie die Pädophilie der Grünen und mancher Liberaler vor 30 bis 50 Jahren.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige