Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Tipp vom Seniorenbeirat in Bad Bramstedt: Impfpässe im Darknet kaufen. - Was sagst du dazu?
1 - 13 / 13 Meinungen
21.12.2021 17:08 Uhr
Ganz tolle Idee. Am besten noch bei einem Dealer der nur Kryptowährung akzeptiert, wird sicher ganz toll funktionieren ;-)
21.12.2021 18:22 Uhr
Immerhin geht es um „Charlys Tante“ in Hamburg wahrscheinlich der Jahreshöhepunkt für die Senioren aus der Provinz. Da kann man schon mal erhebliche kriminelle Energie entwickeln um daran teilzunehmen!
21.12.2021 18:36 Uhr
Klingt als würden die im Darknet ihre täglichen Einkäufe erledigen, während ich nicht mal weiß wie man da reinkommt.
21.12.2021 18:40 Uhr
Das ist kein guter Rat. Lasst es lieber bleiben.
21.12.2021 19:04 Uhr
Klingt ein bißchen nach Anstiftungen zu Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten. Keine gute Idee!
21.12.2021 19:13 Uhr
Gerade bei Senioren ist das eine spitzenmäßige Idee.
/ironie aus
21.12.2021 19:14 Uhr
Zitat:
Klingt als würden die im Darknet ihre täglichen Einkäufe erledigen, während ich nicht mal weiß wie man da reinkommt.


Ich weiß, wie man ins Darknet kommt. Dennoch finde ich es total bescheuert, eine solche Empfehlung auszusprechen.
21.12.2021 20:10 Uhr
Zitat:
während ich nicht mal weiß wie man da reinkommt.


Das kriegt jeder hin, der es will. Probleme fangen für Neulinge erst an, wenn sie ein (vermeintliches) Angebot gefunden haben.
21.12.2021 21:14 Uhr
Der hat bestimmt einen Deal mit der Enkelmaschenmafia am laufen.
21.12.2021 21:16 Uhr
Zitat:
Probleme fangen für Neulinge erst an, wenn sie ein (vermeintliches) Angebot gefunden haben.


Selbst da gibt es genügend Anleitungen im Netz, wie man das sehr diskret lösen kann.
Wenn man nur ein wenig kriminelle Energie hat, dann geht das auch.

Aber wem erzähle ich das...
21.12.2021 21:37 Uhr
Zitat:
Wenn man nur ein wenig kriminelle Energie hat, dann geht das auch.


Selbst ohne kriminelle Energie geht das.
Allerdings ist die Netzkompetenz bei der Altersklasse doch meist sehr begrenzt.
Und die Bezahlung mit digitaler Währung dann kaum noch zu wuppen.
21.12.2021 21:39 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wenn man nur ein wenig kriminelle Energie hat, dann geht das auch.


Selbst ohne kriminelle Energie geht das.
Allerdings ist die Netzkompetenz bei der Altersklasse doch meist sehr begrenzt.
Und die Bezahlung mit digitaler Währung dann kaum noch zu wuppen.


Du vergisst dabei, dass diese generation meist auch Enkel hat.
Und die helfen manchmal durchaus gerne
21.12.2021 21:43 Uhr
Zitat:
Du vergisst dabei, dass diese generation meist auch Enkel hat.


Ja, auch wieder richtig.
Aber wenn die dann zu 2. Generation der Digital-Natives gehören wirds auch wieder nix.
Die sind mehrheitlich nicht in der Lage eine Suchmaschine richtig zu bedienen,
Und schon 3x mal nicht am PC/Laptop.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 13 / 13 Meinungen