Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht EU: Novavax-Impfstoff offiziell zugelassen.- Werden jetzt viele Impfskeptiker die den mRNA- Impfstoff ablehnten sich diesen neuen Impfstoff spritzen lassen?
1 - 15 / 15 Meinungen
21.12.2021 13:58 Uhr
Dazu muss er erstmal auch erhältlich sein. Ein kleiner Teil der Skeptiker die speziell die mRNA- Seren ablehnte wird es eventuell überzeugen. Aber ich fürchte es werden nicht sehr viele sein.
21.12.2021 13:59 Uhr
Zumindest geht jetzt einem Teil der Skeptikerszene das Argument aus. Ich fürchte aber, das wird an der grundsätzlichen Haltung, "dagegen" zu sein, nicht viel ändern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.12.2021 06:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.12.2021 14:13 Uhr
Sobald er verfügbar ist lasse ich meinen Enkel impfen.

Ich selber hatte Biontech und gehe im Februar zum Boostern.
21.12.2021 16:41 Uhr
" ...in Insektenzellkulturen gentechnisch produziert. Das Unternehmen selbst spricht von einer Nanopartikel-Technologie. ... kommt ein Wirkverstärker hinzu – im Fachjargon „Adjuvans“" (FAZ)

Hört sich alles viel zu gefährlich an. Gentechnik. Und Nanopartikel! Ich warte schon auf die ersten Deppen, die schreiben, dass der Impfstoff "Nanobots" enthält.

21.12.2021 18:09 Uhr
Der teil der Ungeimpften die rMNA Impfstoffe ablehen wird sich impfen lassen, aber gut möglich dad manche das aufgrund der Ausgrenzung gegen die doch nicht machen obwohl sie eigentlicich von dem Impfstoff überzeugt sind.
Aber die generell jede Impfung ablehnen werden sich ja auch grundsätzlich nicht impfen lassen das dürften etwa 5 Prozent der Erwachsenen sein.
21.12.2021 18:36 Uhr
Oh bestimmt. Seid doch mal etwas optimistisch! Alles wird gut.
21.12.2021 20:56 Uhr
Nö,wie ich ja schon bereits mehrmals ausführte, wird jetzt nur die Propaganda wechseln. Der Impfstoff trägt das Wort "tot" doch schon im Namen. Als ober der gemeine Coronaleugner oder Impfskeptiker mit sowas seinen Astralkörper malträtieren ließe.
21.12.2021 21:39 Uhr
Schauen wir mal, dann sehen wir. Ich befürchte, daß wir gar nicht genug von dem Impfstoff kriegen, um zu sehen ob man damit alle Skeptiker überzeugen kann.
22.12.2021 00:15 Uhr
Ich kenne zumindest zwei, die das tun werden. Der Impfstoff ist jedoch derzeit nicht erhältlich und Lauterbach setzt anscheinend ausschließlich auf Biontech (wen wunderts...)

Allerdings hat die Politik mit der Diffamierung und Schikane gegenüber Ungeimpften hier gewaltige Mauern aufgehäuft, über die nicht jeder, der prinzipiell zur Impfung bereit gewesen wäre, mehr springen wird.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.12.2021 00:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.12.2021 00:18 Uhr
Zitat:
Der Impfstoff trägt das Wort "tot" doch schon im Namen.


Fast jeder dürfte tetanusgeimpft sein. So bescheuert sind die Menschen nicht, wie Du sie in Deiner grenzenlosen Einfältigkeit darzustellen beliebst.
22.12.2021 00:25 Uhr
Zitat:
Zitat:
Der Impfstoff trägt das Wort "tot" doch schon im Namen.


Fast jeder dürfte tetanusgeimpft sein. So bescheuert sind die Menschen nicht, wie Du sie in Deiner grenzenlosen Einfältigkeit darzustellen beliebst.

Als ob der Durchschnittsdeutsche wüsste, oder sich jemals darüber Gedanken gemacht hätte, ob der Tetanusimpfstoff ein Totimpstoff oder sonstwas ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.12.2021 00:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.12.2021 02:33 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Impfstoff trägt das Wort "tot" doch schon im Namen.


Fast jeder dürfte tetanusgeimpft sein. So bescheuert sind die Menschen nicht, wie Du sie in Deiner grenzenlosen Einfältigkeit darzustellen beliebst.

Als ob der Durchschnittsdeutsche wüsste, oder sich jemals darüber Gedanken gemacht hätte, ob der Tetanusimpfstoff ein Totimpstoff oder sonstwas ist.


Ich bin kein Durchschnittsdeutscher. Und mich stört es nicht, dass man mir letzte Woche Bakterienleichen im Rahmen der Auffrischungsimpfung gegen vier Krankheiten verabreicht hat. Das gibt so ein kleines Gruselgefühl, wie als Kind, wenn ich "der kleine Vampir" geguckt habe. Bin jetzt halt ein Bakterienfriedhof. Läuft!
22.12.2021 11:52 Uhr
Zumindest auf Johnson & Johnson muss man nicht unbedingt setzen - siehe z.B. hier:

https://www.stern.de/wirtschaft/johnson---johnson---enttaeuschung-bei-corona-und-juristische-probleme-31431856.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

"Ein Piks, kaum Wirkung und viele Klagen: Wie der Impfstoff von Johnson & Johnson zum Flop wurde"
22.12.2021 20:58 Uhr
Zitat:
Zumindest auf Johnson & Johnson muss man nicht unbedingt setzen


Denke dass der Konkurrenzkampf von Pfizer gegen andere Hersteller auch zu dem schlechten Image beigetragen hat, denn offensichtlich ist der Biontech-Impfstoff auch nicht wirksamer, wenn eine Auffrischungsimpfung nach drei Monaten trotz zweimaliger Grundimmunisierung empfohlen wird, und Nebenwirkungen gibt es dabei auch zu Hauf.

In meinen Augen sind alle Impfstoffe wenig überzeugend; sollte ich mich aber nochmal impfen lassen müssen, wird es entweder Novavax oder ein vielleicht bis dahin zugelassener klassischer Totimpfstoff. Von Valneva würde ich allerdings aufgrund der als Adjuvans verwendeten synthetischen DNA absehen.
23.12.2021 05:29 Uhr
Johnson & Johnson ist besser als sein Ruf. Mit heutigem Wissen hätte ich mich damit impfen lassen. Und eine Dosis Moderna zeitverzögert hinterher, dann hat man nämlich den besten Impfschutz, den man derzeit kriegen kann.

Die Totimpfstoffe halte ich für besser als ihren manchmal belächelten Ruf. Die haben ein anderes Stärken-Schwächen-Profil als die Vektor- und mRNA-Impfstoffe. Bei den Totimpfstoffen werden aber Antikörper gegen das gesamte Virus entwickelt und nicht nur gegen das Spike-Protein. Insofern könnte der Totimpfstoff durchaus gegen Mutanten länger effektiv sein. Der Nachteil des Totimpfstoffes ist halt, dass er sich nicht so leicht umstellen und skalieren lässt, wie ein mRNA-Impfstoff und im Bereich der Nebenwirkungen vermutlich etwas ungünstiger ist.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 15 / 15 Meinungen