Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Franziska Giffey ist neue Regierende Bürgermeisterin von Berlin. - Was sagst du dazu?
1 - 13 / 13 Meinungen
21.12.2021 12:08 Uhr
Grundsätzlich gut, als Bundesfamilienministerin hatte sie mir gut gefallen. Ob sie Berlin kann, wird sich zeigen.
21.12.2021 12:33 Uhr
Viel schlechter als Schlaftablette Müller kann sie nicht sein,warten wir es ab.Übrigens ist sie nicht wie z.B. bei ntv verkündet die erste Bürgermeisterin von Berlin. Bereits 1947/48 gab es mit
Louise Schroeder kommissarisch eine Frau an der Spitze von Berlin!
21.12.2021 12:56 Uhr
Es zeigt, dass man es auch mit Abschreiben in unserer Gesellschaft sehr weit bringen kann.
21.12.2021 14:59 Uhr
Vor 10 Jahren musste Guttenberg als Bundesminister zurücktreten, weil er seine Doktorarbeit abgeschrieben hat.
Giffey schreibt nicht nur ihre Doktor-,sondern auch ihre Masterarbeit ab und wird Regierende Bürgermeisterin von Berlin.
Das sagt so viel über den Zustand des Landes aus.
21.12.2021 15:28 Uhr
Zitat:
Vor 10 Jahren musste Guttenberg als Bundesminister zurücktreten, weil er seine Doktorarbeit abgeschrieben hat.
Giffey schreibt nicht nur ihre Doktor-,sondern auch ihre Masterarbeit ab und wird Regierende Bürgermeisterin von Berlin.
Das sagt so viel über den Zustand des Landes aus.


Guttenberg war schon ein anderes Kaliber. Bis zu Letzt hat der eitele Fatzke sich an seinem Doktorgrad geklammert und musste zum Abtritt gezwungen werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.12.2021 15:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.12.2021 15:42 Uhr
Was ich dazu sage? Na - herzlichen Glückwunsch!
21.12.2021 15:44 Uhr
Zitat:
Guttenberg war schon ein anderes Kaliber. Bis zu Letzt hat der eitele Fatzke sich an seinem Doktorgrad geklammert und musste zum Abtritt gezwungen werden.

Guttenberg war aber nur für eine unwichtige Gurkentruppe zuständig.
Giffey soll/will eine Millionenstadt mit maroder Verwaltung und Infrastrukur auf Vordermann bringen.
Dazu noch einen Haufen komplett verkorkster Bezirksbürgermeister die sich alle als kleine Könige gerieren.
Man darf durchaus zweifeln.
21.12.2021 15:54 Uhr
Zitat:
Guttenberg war aber nur für eine unwichtige Gurkentruppe zuständig.


Die Einen sagen so - die andern sagen so...

Zitat:
Giffey soll/will eine Millionenstadt mit maroder Verwaltung und Infrastrukur auf Vordermann bringen.


Ich finde ja, wer quasi im Untergrund anfängt hat gute Chancen zumindest das Tiefparterre zu erreichen...

Zitat:
Dazu noch einen Haufen komplett verkorkster Bezirksbürgermeister die sich alle als kleine Könige gerieren.


Nun ja - vielleicht hilft gerade da eine Frau...
21.12.2021 16:37 Uhr
Ehrlich gesagt konnte ich sie noch nie besonders ernst nehmen.
21.12.2021 23:27 Uhr
Gratulation. Sie lässt sich nicht beirren.

Vor allem freu ich mich aber, dass Katja Kipping Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales geworden ist. Eine folgerichtige Entscheidung, da sie auf Bundeseben eine versierte Politikerin für diese Bereiche war. Im Bundestag wird sie allerdings fehlen.
22.12.2021 07:19 Uhr
Zitat:
Zitat:
Vor 10 Jahren musste Guttenberg als Bundesminister zurücktreten, weil er seine Doktorarbeit abgeschrieben hat.
Giffey schreibt nicht nur ihre Doktor-,sondern auch ihre Masterarbeit ab und wird Regierende Bürgermeisterin von Berlin.
Das sagt so viel über den Zustand des Landes aus.


Guttenberg war schon ein anderes Kaliber. Bis zu Letzt hat der eitele Fatzke sich an seinem Doktorgrad geklammert und musste zum Abtritt gezwungen werden.


Es kommt also darauf an, WER sich einen Doktortitel erschleicht.
Ich sag ja, es sagt so viel über dieses Land aus.
22.12.2021 07:24 Uhr
Von mir aus hätte auch Guttenberg nicht deswegen zurücktreten müssen. Wenn es sich nicht gerade um einen Bildungsminister/in handelt, sollte so etwas gar keine Rolle mehr spielen. Wegen was wir uns in Deutschland aufregen….

„Bei uns werden Menschen getötet und gefoltert, aber habt ihr von den Deutschen gehört?! Da hat ein Minister falsch bei der Doktorarbeit zitiert!!!!“
22.12.2021 10:05 Uhr
Betrug lohnt sich (als linke Frau).
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 13 / 13 Meinungen