Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Das weihnachtliche Schmücken der Wohnung: Alle Jahre wieder - aber wer macht es bei Euch?
1 - 9 / 9 Meinungen
19.12.2021 15:37 Uhr
Das ist ein "Joined Venture" für alle bei uns zu Hause. Also quasi ein Teambuilding-Prozess.
19.12.2021 15:46 Uhr
Meine Frau. Die ist auch froh wenn sie da auf meine „Hilfe“ verzichten kann
19.12.2021 15:48 Uhr
Niemand
19.12.2021 16:13 Uhr
Der Baum steht noch nackt an seinem Platz, auf dem Tisch steht eine schlichte aber nicht zu kleine Krippe und 4 dicke Kerzen.

Das wars im Wohnbereich.
Meine Schwiegermutter schmückt ihr Zimmer sehr kitschig aber natürlich alleine.

Am 24. wird der Baum geschmückt und der Tisch mit vielen Lindtkugeln, Rocher und sonstigem Süßkram und Weihnachtsservietten gedeckt.

Das wars.
19.12.2021 17:55 Uhr
Ich schmücke nichts. An Weihnachten bin ich traditionell nicht daheim, und seit mein Vater am ersten Advent starb (vor einigen Jahren), ist mir die Adventszeit nicht mehr wichtig.
Und dieses Jahr kommt bei DIESER Politik eh keine feierliche Stimmung auf.
19.12.2021 18:05 Uhr
Ich habe keine wirkliche Weihnachtsdeko.
20.12.2021 08:30 Uhr
Ich habe keine Weihnachtsdeko und bei meiner Mutter gibt es einen Kunstbaum.

Dieser Baum wird vor Weihnachten von mir mal aufgestellt und geschmückt und danach von ihr nachjustiert.

Was ich jetzt nicht als Fehler ansehe, weil man oft zu einer Lastigkeit nagt und alles zu sehr engt. Sie setzt dann quasi die Auflockerungsarbeiten und das Werk ist dann brauchbar.
21.12.2021 08:08 Uhr
Ich "delegiere" das nicht an meine bessere Hälfte, sie macht das von allein. Sie mag es und schafft auch jedes Jahr neuen Weihnachts-Nippes an. ;-) Von Mini-Nippes bis Maxi-Nippes. Die Lichterketten mag ich auch, die Dutzenden Figürchen bis hin zum 1,30m großen Weihnachtswichtel bräuchte ich jetzt nicht, aber gut. Tolerant bin ich. Und wenn es ihr gefällt, ist das ja o.k.
21.12.2021 09:11 Uhr
Zitat:
Und dieses Jahr kommt bei DIESER Politik eh keine feierliche Stimmung auf.


Ja, ja, Tilia - tätschel. Die Politik ist nur dafür gemacht Dich nicht in Weihnachtsstimmung kommen zu lassen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 9 / 9 Meinungen