Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Welche Zeitungen/ Zeitschriften konsumierst du?
1 - 15 / 15 Meinungen
05.12.2021 09:30 Uhr
Immer noch die örtliche Tageszeitung und diese lese ich morgens beim Frühstück.
05.12.2021 09:41 Uhr
Im Abo habe "Die Presse"

Sonst werfe ich einen Blick mal auf

- Kurier
- Standard
- Oberösterreichische Nachrichten
- Salzburger Nachrichten
- Volksblatt
- Kleine Zeitung
- Die Welt
- FAZ
- Süddeutsche Zeitungen
- Neue Züricher Zeitung
05.12.2021 11:05 Uhr
"Der Falke". Das ist zumindest eine Zeitschrift, die ich nicht nur abonniert habe, sondern zusätzlich auch noch lese ;-)
05.12.2021 11:08 Uhr
Abonniert habe ich nur noch "eigentümlich frei". Online lese ich außerdem regelmäßig die JF, Cicero und NZZ. Außerdem das Magazin "liberal" der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.
05.12.2021 11:20 Uhr
Im Abo habe ich die örtliche Lokalzeitung, die Frankfurter Rundschau, die Titanic und das Katapult Magazin. Online lese ich querbeet.

P.S. Was hat die BILD in einer Umfrage zum Thema Zeitungen zu suchen?
05.12.2021 11:42 Uhr
Auf Anraten meiner Ärzte vermeide ich Nachrichten, wo ich nur kann.

Die einzige Zeitung, in die ich häufiger mal reinschaue, ist die Berliner Morgenpost, weil die bei meiner Mutter herumliegt. Allerdings höre ich gewöhnlich schon nach ein, zwei Artikeln angewidert auf, weiterzulesen.
05.12.2021 12:04 Uhr
Das hat sich mit der Zeit gewandelt. Vor knapp 20 Jahren war das die FTDeutschland. Zumindest nach meiner BZ- und Kurierzeit. Dann war es jahrelang nur noch junge Welt und Neues Deutschland. Ich hab die Wirtschaftswoche im Abo. Ansonsten lese ich auch aus Interesse handelsblatt, spon, Focus; seltener taz, welt und faz. Zeitungen zur reinen Stimmungsmache wie Bild, JF oder alles was in Richtung Bahamas geht lehne ich ab.Zum letzteren übrigens auch das Magazin seiner einstigen Protagonisten wie dem Herrn Elsässer (Compact).
05.12.2021 13:03 Uhr
Die Antwort gehört mittlerweile auch zu den Textbausteinen, die man sich als Doler anlegen sollte.

Regelmäßig: Welt, Spiegel.

Unregelmäßig, aber häufig: Focus, NZZ, SZ, FR, Bild, taz.

Eher selten: JF, Cicero.
05.12.2021 19:30 Uhr
Die taz immer noch im Print-Abo. Ansonsten Online diverse Medien( von NZZ bis ND) aber nur die freien Artikel ohne zu bezahlen.
05.12.2021 19:38 Uhr
Spon, Welt, Züricher, Sezession, Zeit, Frankfurter.
Spon und Welt täglich.
Die anderen je nach Lust und Laune
06.12.2021 07:25 Uhr
Nachdenkseiten, die Welt, NeueZürcher Zeitung, ab und an Neues Deutschland ein paar niederländische Zeitungen und tatsächlich ab und an sogar Bild
(früher waren die ein Schmierenblatt per excellence aber mittlerweile gefällt mir die Berichterststtung doch deutlich besser) und noch ein paar Satiremagazine-:)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.12.2021 07:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.12.2021 07:48 Uhr
Zitat:
Abonniert habe ich nur noch "eigentümlich frei".


Merkt man gar nicht
06.12.2021 09:21 Uhr
Im Online-Abo lese ich das "Hamburger Abendblatt". Ansonsten lese ich gelegentlich die FAZ, die "Süddeutsche Zeitung" und den "Spiegel".

Ein Print-Abo verbindet mich mit der kleineren Zeitschrift "Katapult".
08.12.2021 09:20 Uhr
Die Limit.
08.12.2021 10:36 Uhr
Zitat:
Die Limit.


Nie gehört...
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 15 / 15 Meinungen