Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Innenminister kündigen scharfe Kontrollen an! Richtig so?
1 - 12 / 12 Meinungen
03.12.2021 15:47 Uhr
Haben sie auch angekündigt, woher sie das Personal für diese Kontrollen nehmen wollen?
03.12.2021 16:01 Uhr
Ja natürlich ist das "richtig".

Allerdings sind Drohungen und Verbote nur sinnvoll, wenn man auch in der Lage ist, sie durchzusetzen, und da wiederum habe ich dann doch meine Zweifel.
03.12.2021 16:07 Uhr
Zitat:
Von: .Fransecky.

Ja natürlich ist das "richtig".

Allerdings sind Drohungen und Verbote nur sinnvoll, wenn man auch in der Lage ist, sie durchzusetzen, und da wiederum habe ich dann doch meine Zweifel.


Es fehlen die Mitarbeiter und es fehlt die organisatorische Kompetenz, um solche Verbotsmaßnahmen auf Einhaltung zu prüfen. Es fehlt auch das Konzept, trotz Prüfungen und Überwachungen aller Art, die bestehenden Konflikte nicht weiter zu eskalieren. "Wir wollen mal nicht zu viel versprechen", aber das Ganze klingt nach einem Himmelfahrtskommando und nach einem weiteren Schaden in Sachen Spaltung der Gesellschaft...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.12.2021 17:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.12.2021 16:51 Uhr
Wenn die Innenminister dann mal verraten würden, wo sie die hoch motivierten Ordnungsamtsmitarbeiter, die es nicht gibt, alle herzaubern wollen. Habe heute morgen noch gelesen, dass in einer Stadt 100 Gastrononomiebetriebe kontrolliert worden sind, dabei gab es 26 Verstöße. Will sagen: einträglich und erfolgreich könnte das sein. Aber wenn man zu zweit im Auto sitzend durch die Fußgängerzone fährt, was ja eher die Realität ist, dann schindet das null Eindruck.

Gestern war ich aber durchaus fasziniert. Während in Köln auf den Weihnachtsmärkten ja Stichprobenkontrollen plus (theoretisch) welche an den Ständen durchgeführt werden sollen, war ich gestern derweil in Grevenbroich. Die haben nen Weihnachtsmarkt mit vielleicht 10 Buden. Ich hatte gerade mit dem ersten Fuß das Weihnachtsmarktgelände betreten, da stand schon so ein Kontrolletti vom Weihnachtsmarkt vor mir und fragte nach dem 2G-Nachweis. Denen, die mir nachfolgten, ging es nicht anders. In einer Kleinstadt dafür eigens einen abzustellen finde ich schon......na sagen wir es positiv.......sehr konsequent.
03.12.2021 18:52 Uhr
Kompetenzzentrum klingt auf jeden Fall schonmal wichtig....
04.12.2021 09:04 Uhr
Das kündigen sie nach allen Beschlüssen an.
04.12.2021 10:02 Uhr
Zitat:
Ja natürlich ist das "richtig".

Allerdings sind Drohungen und Verbote nur sinnvoll, wenn man auch in der Lage ist, sie durchzusetzen, und da wiederum habe ich dann doch meine Zweifel.


Ich hatte nach Lesen der Zahlen in Österreich, wer und wie viele kontrolliert worden waren das Gefühl, dass da pro Kopf und Tag 3 Leute kontrolliert wurden. Da musste ich lachen. Ich hatte an den Abend, wo ich mich bereitstellte am Eingang zu sitzen eine Zahl von 60 Leuten in 5 Stunden, wovon 50 wohl in den ersten 2 Stunden zu bewältigen waren. Und das habe ich alleine gemacht.

So werden wohl auch deutsche Kontrollen sein

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.12.2021 10:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.12.2021 10:08 Uhr
Richtig so! Die Polizei muss sich wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren: Das richtige Tragen der Maske bei Arbeit, Sport und Spiel! Die Morde können auch später aufgeklärt werden; so schnell bewegen sich Leichen ohnehin nicht vom Tatort.
05.12.2021 01:57 Uhr
Viel Blabla und am Ende passiert doch kaum etwas.
05.12.2021 13:52 Uhr
Zitat:
Die Morde können auch später aufgeklärt werden


Du glaubst ernsthaft, dass es einen Einfluss auf Mordermittlungen hat, wenn die Maskenpflicht kontrolliert wird?

05.12.2021 14:10 Uhr
Ich bin immer dafür mehr Stellen zu besetzen. Vielleicht werde ich wegen Personalmangels auch irgendwann von einem Minister kontrolliert? Wer weiß.
05.12.2021 14:15 Uhr
Zitat:
Kompetenzzentrum klingt auf jeden Fall schonmal wichtig....


Eben. Der Wechsel der Namen soll Stärke suggerieren. Und Mehrinvestitionen ersetzen. Berufe werden auch umbenannt um aus den TV's rauszukommen und die Löhne zu drücken.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 12 / 12 Meinungen