Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht In Berlin gibt es Vorerst kein Lockdown für Clubs - aber ein Tanzverbot in diesen.- Findest du solch eine Maßnahme umsetzbar?
1 - 15 / 15 Meinungen
03.12.2021 13:46 Uhr
Ja. Ganz einfach die Tanzfläche absperren.

Ernsthaft ... Kontakte finden trotzdem statt, also ist mit dem Tanzverbot keinem geholfen.
03.12.2021 13:46 Uhr
Nicht in jedem Club wird getanzt, daher klingt das nur auf den ersten Blick seltsam.

Umsetzbar ist es dann, wenn die Berliner Behörden entsprechend kontrollieren.
03.12.2021 13:47 Uhr
Vermutlich war der Gedanke, dass die Clubs usw zumindest über den Verkauf von Speisen und Getränken einige Einnahmen generieren können.

Ob das sich auszahlt, wird sich zeigen. Wer gut essen will, geht wohl eher nicht in einen Club, bei dem alles ist wie sonst, nur ohne Musik.
03.12.2021 13:56 Uhr
Zitat:


Umsetzbar ist es dann, wenn die Berliner Behörden entsprechend kontrollieren.
Ebend
03.12.2021 14:40 Uhr
Ein Glück für den KitKatClub in Berlin. Dann kann ja weiter fröhlich gerudelt werden.
03.12.2021 14:50 Uhr
Wozu sollte man in einen Club gehen wenn man nicht tanzen darf? Wäre da eine Bar nicht viel angenehmer?
03.12.2021 15:28 Uhr
Clubs sind ohnehin nicht mein Ding. Warum man an einen solchen Ort gehen sollte ohne zu tanzen, erschließt sich mir allerdings erst recht nicht.
03.12.2021 16:38 Uhr
Diese Verbotslogik erinnert mich an mittelalterliche Ansätze zur Bekämpfung der Pest. Wann schnallen sich Spahn und andere Trottel eigentlich diese schwarzen Schnabelmasken mit dem integrierten Räuchertöpfchen vorne drin um, um die Seuche zu bekämpfen?
03.12.2021 19:42 Uhr
In NRW werden dafür Clubs und Discotheken auch dort geschlossen, wo die Inzidenz unter 350 liegt.

Ich nehme an, weil wir von einem Westfalen regiert werden, der selbst keine Freude im Leben hat. Also sollen Andere auch keine haben.

Langsam wirds wüst&absurd.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.12.2021 19:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.12.2021 21:14 Uhr
@foreverdol

[quote]Der selbst keine Freude am leben hat. Also sollen andere auch keine haben [/qoute]


Das scheint mir bei generell fast allen Politikern der Fall zu sein.
Aber nicht wenigen in der Bevölkerung scheint es zu gefallen.
Wobei die Schliessung von Clubs bei den aktuellen Zahlen sicher noch die nachvollziehbarste Entscheidung ist.
Man soll ja nicht einfach alles laufen lassen aber bitte mit dem Aktionsmus aufhören der zudem auch gar kein Einfluss aufs Infektionsgeschehen hat .
Die Aeresolforscher sind grade wieder am toben wie idiotisch es ist Outdoor Aktivitäten zu unterbinden. Recht haben sie. Dann gehen die Leute eben in den Partykeller statt gesittet über den Weinhnachstmarkt, Omikron wirds freuen.
03.12.2021 21:29 Uhr
Zitat:
Aber nicht wenigen in der Bevölkerung scheint es zu gefallen.

Ist kein so neues Phänomen.
Aber Corona verschärft und verdeutlicht es massiv.
Moral judgement ist unter dem Deckmantel der Ökologie und Gleichberechtigung schon lange auf dem Vormarsch.
04.12.2021 08:16 Uhr
Naja, ich bin auf Partys sowieso eher der, der sich lieber mit den Leuten unterhält und dabei ordentlich bechert anstatt auf der Tanzfläche abzugehen. In einen Club gehe ich, außer wenn es vorher als Gruppe beschlossen wurde, normalerweise nicht.
04.12.2021 10:01 Uhr
Gerüchte besagen, man soll auch in Bordellen nur noch Essen und Trinken dürfen
04.12.2021 10:19 Uhr
Das Virus wurde hoffentlich strengstens angewiesen, sich nicht bei Speis und Trank unkontrolliert zu verbreiten.
05.12.2021 01:58 Uhr
In Berlin finden weiterhin Raves statt. Also ich habe meinen Spaß an den Wochenenden.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 15 / 15 Meinungen