Fragenübersicht Knappe Mehrheit für Aufnahme von Belarus-Flüchtlingen! Bist du für oder gegen eine Aufnahme von Belarus-Flüchtlingen?
28.11.2021 13:43 Uhr
Ich schließe mich den 9% an.
28.11.2021 13:54 Uhr
Schwierig. Es geht um Menschen, die den Schleppern für leere Versprechungen sehr viel Geld bezahlt haben und jetzt durch einen politischen Konflikt in Not geraten sind. Den Betroffenen zu helfen bedeutet nicht, dass man das eigentliche Problem löst. Jede Hilfe bedeutet, dass man die Menschenhändler, Schlepper, Schleuser usw. also die organisierten Kriminellen stärkt. Das Signal wäre: "Schlepper aller Länder vereinigt euch zum großen Reibach, die deutschen Trottel nehmen alles."
28.11.2021 14:03 Uhr
Menschen in Not helfen ist eine gute Sache.

Menschen quasi dafür zu belohnen, daß sie illegal in unser Land kommen wollten, halte ich für eine saudumme Idee und einen ganz schlechten Präzedenzfall, u.a. aus den Gründen, die Pogo schon nannte.

Allerdings kann ich sentimentaler Schwachkopf mich auch nicht dazu durchringen, gegen eine Aufnahme zu sein.
28.11.2021 14:08 Uhr
Von: Zantafio

Menschen in Not helfen ist eine gute Sache.

Ja, das geht mir auch so.
28.11.2021 17:33 Uhr
Dagegen, und zwar konsequent.

Wir haben schon genug Problemmigranten im Land. Schiebt von denen erst mal ein paar Hunderttausend ab, bevor ihr über vermeidbare Neuaufnahmen überhaupt erst nachzudenken anfangt.
28.11.2021 17:35 Uhr

Du hast doch auch einen Migrationshintergrund.
Darf ich bei dir vorbeikommen und anfangen zu schieben?
28.11.2021 17:39 Uhr

Gern. Wo willst du hin?
28.11.2021 18:01 Uhr

Du hast doch auch einen Migrationshintergrund.

Nicht dass ich wüsste. Und selbst wenn dem so wäre, würde das nichts ändern. Die Leute in Belarus haben sich schon durch ihren Versuch des illegalen Eindringens als Problemmigranten qualifiziert.
28.11.2021 20:54 Uhr

Du hast doch auch einen Migrationshintergrund.

Ja, aber die Steuerhinterzieher haben wir hier auch. Nur dass man die nicht sieht, wenn man nicht gerade zum Tag der offenen Tür in Frankfurt ist.
28.11.2021 21:21 Uhr
So bedauerlich die augenblickliche Situation dieser Menschen ist - das sind KEINE "Flüchtlinge". Sie haben für sehr viel Geld ein quasi One-way-Ticket in die EU gebucht, und ihr Reisebüro hat sie betrogen.

Und folglich Aufnahme? Ausdrücklich NEIN!
29.11.2021 09:23 Uhr
Ich halte die Aufnahme von diesen Personen für sehr problematisch. Ich würde sagen, dass eine solche Aufnahme doch nur ein Präzedenzfall für weiteren Asyl- und Einwanderungsbetrug schaffen würde.

Ich plädiere für eine harte Abschottungspolitik in Einklang mit einer echten Asylpolitik, welche aber keine Wirtschaftsflüchtlingszuwanderung in die erste Linie stellt.
30.11.2021 17:02 Uhr
Auch, wie lautete doch der alte Kommi Spruch: Frieden den Hütten, Krieg den Palästen.

Wir sollten also die Flüchtlinge aufnehmen und gleichzeitig ein paar Marschflugkörper richtung Lukaschenkos Domizil senden.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige