Fragenübersicht Welche Vorgehensweise erwartest du in nächster Zeit bei Deutschlands Gastronomen?
20.11.2021 11:04 Uhr
Da wird sich großartig nichts ändern. Bei uns hat Wüst jetzt die Bußgelder erhöht, wenn nicht gescheit kontrolliert wird, aber wie hoch ist denn die Chance aufzufliegen, wenn das Ordnungsamt bei uns in der Fußgängerzone mit 2 Autos "fangen" spielt? Die sitzen im warmen Auto, warnen mit Fahrgeräuschen Leute, die sich nicht dran halten vor und zu Fuß hab ich die höchsten schon mal da gesehen, wo sie selber gerne hingehen: auf der Kirmes. Dann müssen sie da wenigstens in ihrer Freizeit nicht hin.

Ergo: Kneipen werden weiter 0G machen und die Speisegastronomie weiter halbherzig kontrollieren- irgendein gelbes Papier oder ne App aufm Phone, aber ohne Perso-Gegencheck.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.11.2021 11:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.11.2021 12:18 Uhr
Hoffentlich haben viele ein Konzept entwickelt, wie man auch als Liefer- oder Abholdienst bestehen kann.
20.11.2021 12:28 Uhr
Es gelten ja nun strenge 2 G-Regeln anderseits haben sich bisher auch nicht wenige schon nicht an die 3 G- Regelungen gehalten. Der Kreis der Kunden die man bei 2G ablehnen müsste wird grösser.

Das die Regeln bzw. Maßnahmen strikt eingehalten und konsequent kontrolliert werden, aber die Hoffnung auf dessen stirbt zuletzt.
20.11.2021 17:49 Uhr
Ich habe es erlebt, dass einzelne Betriebe sich den digitalen Impfausweis genau ansehen, bei anderen reichte es, ihn nur vorzuzeigen. Vielleicht hat man sich in einzelnen Restaurants daran erinnert, das ich ihn Tage zuvor gezeigt hatte und deshalb darauf verzichtet,ihn sich wieder zeigen zulassen. Insgesamt werden die Gaststättenbetreiber schon zu einer strengeren Kontrolle übergehen, weil niemand weiß, ob der nächste Kunde nicht vielleicht doch ein Testkunde vom Ordnungsamt ist.
20.11.2021 19:55 Uhr
Ich liebe ja den Bauernhof, bei dem ich einkaufen fahre. Da war ich heute zum ersten Mal seit Corona im Hofcafé. Die haben sich den Perso. die Impfausweisvorderseite und die Stempel ganz genau angeguckt. Das war das 3. Mal, dass ich eine so genaue Kontrolle erlebt habe, insofern: Hut ab, lieber Millianshof. Die anderen beiden Male war die Bowlingbahn in Spich und die L'Osteria schräg gegenüber. Ansonsten war über 0G über Winken mit dem Impfpass, Stempel schief angegucken oder Vorderseits des Impfpasses dumm angucken alles dabei.
20.11.2021 19:58 Uhr

Bei uns haben die letzten Tage schon einige doof geguckt. Unsere Ordnungsamtmitarbeiter, die sonst mit 2 Fahrzeugen "fangen" spielen sind nämlich plötzlich getauscht worden, wie mir berichtet wurde. Bei uns kontrollieren jetzt deren Kollegen aus Neuss. Dumm wenn man die nicht kennt und die dann auch noch zu Fuß unterwegs sind.
21.11.2021 20:23 Uhr
Tja, da sind sie wieder: die erbärmlichen Typen, die sich freuen, wenn andere existenzbedrohend kontrolliert werden. Deutschland hatte bereits in der Vergangenheit zu viel von der Sorte. Das sind genau diejenigen, die ihren Nachbarn wegen Westfernsehen bei der Stasi gemeldet haben oder im Dritten Reich diejenigen, die denunzierten, wenn der Nachbar sich mit einem Juden freundschaftlich unterhielt.
21.11.2021 21:02 Uhr

Wer wird denn existenzbedrohend kontrolliert?

Und zu deinem restlichen Kommentar sage ich besser nichts, sonst wird mir übel.
21.11.2021 21:06 Uhr
am freitagabend in drei lokalen gewesen. erfahrung: kontrolle der zugangsregeln konsequenter als sonst.

mit einem gastwirt, der vor meinen augen jemanden deshalb abweisen musste, länger gesprochen. unangenehme situation, wobei die aggressionen wohl nachgelassen hätten.

21.11.2021 23:26 Uhr
Heute bin ich dann in meinem Stammeiscafé tatsächlich mal nach dem Impfnachweis gefragt worden. Allerdings immer noch nicht nach dem Perso. Und die Maskenpflicht beim rein-und rausgehen wird jetzt kontrolliert. Die getauschten OA-Kollegen aus Neuss, die jetzt statt unseren eigenen kontrollieren haben also schon mal Eindruck geschunden.
21.11.2021 23:28 Uhr

Tut mir leid teuerste, Stasi gabs hier nicht und Westfernsehen ist bei uns der WDR. Der war immer schon frei empfangbar und den durfte jeder gucken.

Und im Dritten Reich war ich im Gegensatz zu dir noch nicht auf der Welt.
21.11.2021 23:30 Uhr
@ foreverdol:

Ich wußte nicht, daß Du an Wiedergeburt glaubst.
21.11.2021 23:50 Uhr
Bei dir habe ich an nichts Zweifel, außer am Verstand, teuerste. Ich nehme stark an, dass du im Ersten Weltkrieg und im Dreißigjährigen Krieg auch schon gelebt hast.
22.11.2021 00:20 Uhr

Na dann weißt Du jetzt, warum ich keine Corona-Impfung brauche. Ein über Jahrhunderte trainiertes Immunsystem ist durch nichts zu erschüttern ;-)
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige