Fragenübersicht Corona in Deutschland- Intensivmediziner fordern sofortigen Lockdown. - Stimmst du diser Forderung zu?
15.03.2021 15:21 Uhr
Ich befürchte früher oder später werden wir leider nicht darum herum kommen. Verschiedene Bundesländer bzw. Landkreise tun auch ihr Bestes um das zu erreichen. Die vereinbarten Notbremsen werden einfach ignoriert.
15.03.2021 15:25 Uhr
Die Länder sollen Corona-Notbremse umsetzen, wenn die Inzidenz in einem Bundesland oder einer Region an drei aufeinander folgenden Tagen auf über 100 steigt.
15.03.2021 16:32 Uhr
Ich verstehe ohnehin nicht, warum man bei sinkenden Zahlen den Lockdown verlängerte, um dann bei wieder steigenden Zahlen wieder zu öffnen.
15.03.2021 16:34 Uhr
Tja, wenn wir jetzt heiter aufhören zu impfen weil ja theoretisch was passieren könnte und allen eh alles egal ist, wird es zum nächsten Lockdown kommen. Angesichts des Impfverbots mag ich aber inzwischen nur noch sagen: I mog nimmer.
15.03.2021 17:55 Uhr

Das Land von Lasch&Lau nimmt an der Notbremse nicht teil. Das haben die Hobbyvirologen Laschet und Laumann mal eben so selbst beschlossen.

Ein Dauerlockdown ist aber keine Lösung, das treibt die Leute in den Wahnsinn. Zumal ja jetzt die mit den schweren Verläufen außer in NRW geimpft sind. Lasch&Lau haben ja auch die niedrigste Impfquote der Republik.

Diese Landesregierung kannst du nur zum Mond schießen.
15.03.2021 20:08 Uhr
Auf keinen Fall
Zumal gibt es dafür nichtmal eine medizinische Rechtfertigung oder Notwendigkeit,denn die Todeszahlen sinken aktuell trotz steigender Infektionszahlen. Ganz einfach weil der Brandherd Nr.1 die Pfelegheime mittlerweile zu 90 Prozent durchegimpft sind. Die Infektionszahlen ansich sagen nicht aus wieviele Personen ins Krankenhaus müssen oder ähnliches, die Intensivstation sind weit von überlastung entfernt aktuell.
Denjenigen die jetzt einen 3. Lockdown fordern, empfehle ich durchaus eine Stunde Schuldnerberatung mit finanziell ruinierten Gastronomen, Kukturschaffenden,kleinen Händlern oder eine Psychologie-Stunde mit Kindern.
Zumal sind wir eigentlich doch ohnehin noch im 2. Lockdown es wurde ja nur wenig gelockert, Restaurants sind überall geschlossen, Einzelhandel nur in SH und RlP normal flächendeckend geöffnet
Und selbst wenn es noch einen Lockdown geben sollte diesmal wird ein erheblicher Teil der Bevölkerung nicht mehr mitmachen.
16.03.2021 07:08 Uhr
Ja, es gibt definitiv noch zu viele Selbstständige in Deutschland.
16.03.2021 07:57 Uhr
Ja, es gibt definitiv noch zu viele Selbstständige in Deutschland.

Für all die Selbständigen gibt es aber kaum genug Stellen in der abhängigen Beschäftigung.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige