Fragenübersicht Wie bewährtest Du das Bedrohungpotential durch die Fabian society?
04.03.2021 09:23 Uhr
bewährtest

Häh?

Bewertest?

Da haben dann 2 geschlafen. Der Umfragesteller beim Schreiben, der das sicher besser kann und ich beim Rezensieren.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.03.2021 09:24 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.03.2021 09:24 Uhr
Ich bewährte sie nicht nicht und habe auch nicht die Absicht, sie zu bewähren. ;-)

Da sie bisher noch gar nicht in irgendeiner Form über die Landesgrenzen Großbritaniens hinaus bekannt geworden ist, kann ich sie auch nicht bewerten.
04.03.2021 09:26 Uhr
Der Hintergrund hätte eine Quelle gut vertragen...

Bedrohungspotential nahe null.

Oder was haben Clement Attlee, Harold Wilson, Tony Blair und Gordon Brown (um nur ein paar Promis zu nennen) diesbezüglich gemacht?
04.03.2021 09:46 Uhr
Gleich Null.
Im Kern sehe ich die Ideen sogar als sehr fortschrittlich.
Bzgl der Eugenik: Zu der Zeit der genannten Personen war Eugenik durchaus "modern" und in jeder gesellschaftlichen Gruppe gab es Vertreter dieses Gedankens.
Auch in den Kirchen gab
es Anhänger.

Auch gab es zwei Lager der Eugeniker. Zum Einen die Vertreter der theoretischen Eugenik zum Anderen die Praktiker.

Der Umfragesteller kann uns vllt aufklären wie es da bei der Society aussah.
Und nett wäre es auch wenn er darstellen würde ob diese Ansichten dort noch heute vertreten werden.
04.03.2021 09:50 Uhr
Tut mir ja leid Leute aber Umfragen mit derartig evidenten und hochgradig peinlichen Fehlern in der Rechtschreibung sollten nicht durchgelassen werden. Das tut ja regelrecht weh.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.03.2021 09:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.03.2021 10:02 Uhr
Ich frag mich ja die ganze Zeit was der Umfragesteller wohl unter "sexuell entmoralisiert" versteht?

Radfahren ohne Sattel aber mit Sattelstange?
Oder lassen die sogar das Licht beim Poppen an?
04.03.2021 11:06 Uhr
Tony Blair ist auch Mitglied der Fabian Society. Und Blair ist ja nun wirklich nicht Marxist.
04.03.2021 16:50 Uhr
Ich fand bei Lektüre zum Thema die Parallen zum NS interessant. Führende britische und amerikanische Politiker sowie Industrielle sympathisierten auch deshalb mit dem NS, weil die aus der gleichen Denkschule kommen. Der Flügel der AfD ist der politische Arm der Fabian society. Das sagt doch alles über die aus. Die sind hoch gefährlich.