Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Glaubst Du, dass es Erdogan ernstmeint oder glaubst Du eher, dass er hier ein Spiel spielt zu seinem eigenen Vorteil?
1 - 4 / 4 Meinungen
03.03.2021 13:12 Uhr
"...dass er hier ein Spiel spielt zu seinem eigenen Vorteil?..."

Das dürfte es so ziemlich treffen. Der "Sultan vom Bosporus" tut nichts ohne seinen Vorteil dabei aus den Augen zu verlieren.
03.03.2021 13:20 Uhr
Zitat:
"...dass er hier ein Spiel spielt zu seinem eigenen Vorteil?..."

Das dürfte es so ziemlich treffen. Der "Sultan vom Bosporus" tut nichts ohne seinen Vorteil dabei aus den Augen zu verlieren.


Es darf eine Frage auch so gestellt sein, dass sie auch anderen Gedanken Raum lässt.

Auch wenn der erste Teil aus meiner Sicht mehr für den Schein gestellt ist, als dass das jemand nehmen würde.

Man weiß ja nie.
03.03.2021 15:05 Uhr
Interessiert mich nicht. Ich halte wenig davon, anderen Ländern und ihren Regierungen vorschreiben zu wollen, wie sie ihren Staat zu organisieren haben. Wenn die Türken eine andere Regierung oder einen anderen Präsidenten wollen, sollen sie einen anderen wählen.

Im Übrigen ist auch die Türkei ein Rechtsstaat, weil es dort eine Rechtsordnung gibt. Die mag und muß uns nicht gefallen, dennoch halte ich es für anmaßend, Staaten wie der Türkei Rechtsstaatlichkeit absprechen zu wollen.
03.03.2021 22:46 Uhr
Zitat:
Gerichtsverfahren beschleunigen und Investitionen erleichtern.


Hört sich für mich jetzt eher nicht nach Menschenrechten an, eher die Türkei wirtschaftlich zu stärken.
Aber was in den 400 Punkten angesprochen wird weiss ich natürlich nicht.

Aber Erdogan hat schon vieles richtig gemacht (wirtschaftlicher Aufstieg, Zerschlagung der Militärjunta..)
das er auch hier wohl einiges ordentlich machen wird, auch wenn sein Stern am sinken ist (wie in jeder Demokratie die dem Regierungschef irgendwann überdrüssig wird)
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 4 / 4 Meinungen