Fragenübersicht Wird bei Dir in der Umgebung kontrolliert, ob die Coronamaßnahmen eingehalten werden?
02.03.2021 09:11 Uhr
Teilweise ja, an richtigen Spots wo sich sehr viele Leute tummeln und bekannt ist dass auch jede Kontaktregel gepfiffen wird, wird stichprobenartig kontrolliert.
02.03.2021 09:12 Uhr
Nö. Ich habe hier noch nie jemanden gesehen, der das kontrolliert hat.
02.03.2021 09:12 Uhr
Es wird kontrolliert, aber meiner Meinung nach in unserer Stadt nur unzureichend. Was will man bei der Unterbesetzung von Polizei und Ordnungsämtern auch anderes erwarten? Mehr als Stichprobenartige Überwachungseinsätze an besonders neuralgischen Punkten kann man nicht durchführen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.03.2021 09:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.03.2021 09:13 Uhr
Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Zum Glück. Hoffe, das Ordnungsamt hat besseres zu tun als diesen Schwachsinn durchzusetzen.
02.03.2021 09:15 Uhr

Maskenpflicht ist keinesfalls genereller Schwachsinn. Aber hol Dir ruhig die Mutation Deiner Wahl - viel Spaß dabei.
02.03.2021 09:16 Uhr
Ein ja oder nein fällt mir da ehrlich gesagt schwer, weil es wird kontrolliert, aber sehr schwerpunktmäßig.

Außerhalb der Innenstadt sieht man zu keiner Uhrzeit einen Polizisten.

Am Stephansplatz (der Platz der Innenstadt) wurde angehalten und bei der Albertina (da gibt es eine Aussichtwarte auf die Oper). Sonst sah ich noch keinen Polizisten, der Interesse an Abständen hätte.

Nach 20 Uhr dürfte man keinen Menschen besuchen, außer es liegt eine Notsituation vor oder sowas.

Hat noch keinen Mensch jemals gefragt. Ich kenne niemanden, der gefragt wurde, was er nach 2000 auf der Straße macht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.03.2021 09:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.03.2021 09:19 Uhr
Das beschränkt sich darauf, Gewerbetreibende zu schikanieren, wenn Leute sich einen Kaffee zum Mitnehmen holen und sich dann mit dem Becher in der Hand mit dem Eiscaféinhaber unterhalten, weil sie den seit über 30 Jahren kennen und die heiligen 50 Meter Abstand rund um die Verkaufsstelle nicht gewahrt sind.

Wirklich wichtig ist unserem Ordnungsamt nur die stasimäßige Überwachung des ruhenden Verkehrs. Hinter welchen Hecken und Büschen die- auch in unseren Stadtteilen- liegen, konnte noch nicht ermittelt werden. Aber 5 Minuten ohne Parkschein-Knolle! Das funktioniert in allen 15 Stadtteilen reibungslos. Aber sonst funktioniert hier nicht viel......
02.03.2021 09:20 Uhr

Maskenpflicht ist keinesfalls genereller Schwachsinn

Naja, ich sag nur: Maskenpflicht in Parks.
02.03.2021 09:22 Uhr

Maskenpflicht ist keinesfalls genereller Schwachsinn

Naja, ich sag nur: Maskenpflicht in Parks.

Ist in bestimmten Fällen sinnvoll. Vor allem dann, wenn Leute für längere Zeit aufeinandertreffen, wenig Abstand halten und sich dabei auch nicht bewegen.

Gibt ja inzwischen die Modellrechnungen, die zeigen, wie dann die Infektionsrisiken steigen.

Beim Alleinerumlaufen aber natürlich nicht so sinnvoll.
02.03.2021 09:26 Uhr
@foreverdol

Es kommt wohl auch auf die Dichte der Personen vor Ort an und die räumlichen Begebenheiten, wenn Du ein spuckendes Lama/jemanden mit feuchter Aussprache hast, dann steckt das Risiko in engen Einkaufsstraßen.

In einem Park, wo alle Joggen hinterfrage ich es auch.

Aber ich hinterfrage immer weniger, seit dem ich am Sonntag hörte, dass eine Bekannte im Spital liegt und es am Sonntag geheißen hat, es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, wie das weitergeht.
02.03.2021 09:30 Uhr
Ich wohne in der Stadt, in der Polizeiwagen mit Blaulicht und Geschwindigkeit durch die Parks rasen, um Maskenverweigerer zu stellen.

Soll schließlich keiner sagen, die Hamburger Polizei wäre nicht konsequent in der Pandemiebekämpfung.
02.03.2021 09:31 Uhr

Das schöne Wetter am Wochenende trieb sehr viele Menschen in die Parks. Die Ansammlungen dort glichen eher denen, die man aus den Zuschauerströmen zu Fußballstadien oder anderen Großereignissen kennt. Die Infektionsgefahr ist definitiv gegeben.
02.03.2021 09:55 Uhr
Ja ... z. B. am Bahnhof und in der Fußgängerzone, aber bei mir zu Hause garantiert nicht.
02.03.2021 11:06 Uhr
In der Stadt, in der ich lebe, nicht, nein.
02.03.2021 12:11 Uhr
"...Aber hol Dir ruhig die Mutation Deiner Wahl - viel Spaß dabei..."

Längst geschehen. Und jetzt?
02.03.2021 12:12 Uhr
"...Aber hol Dir ruhig die Mutation Deiner Wahl - viel Spaß dabei..."

Längst geschehen. Und jetzt?

Opa erzählt vom Krieg
02.03.2021 20:41 Uhr
"Opa erzählt vom Krieg "

Ich vermute, der Mitspieler hat eine Infektion mit einer Corona-Mutante gemeint und dazu erübrigte sich jede Art von Witz.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.03.2021 22:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen