Fragenübersicht Was erhoffst du dir von dem heutigen Treffen der Ministerpräsidenten
19.01.2021 09:11 Uhr
"Erhoffen" bei diesen Antwortoptionen?

Ich erhoffe mir gar keine dieser Einschränkungen.
19.01.2021 09:21 Uhr
Ich hoffe, dass die aktuellen Zahlen des RKI in die Entscheidungsfindung einfließen.
Wenn korrekt übermittelt wurde, dann haben wir heute einen starken Rückgang der Infektionen zu verzeichnen (11.369 Neuinfektionen seit gestern, vor wenigen Wochen lag der Wert bei mehr als dem Doppelten).
Außerdem erhoffe ich mir, dass hier klarer kommuniziert wird, denn bisweilen hat man den Eindruck, dass die Regierung eher dem Aktionismus verfällt, als kluge Entscheidungen zu treffen.
19.01.2021 09:23 Uhr
Ich wäre für eine Verlängerung und eine Verschärfung. Lieber für die nächsten 4 Wochen in einen ganz sauren Apfel bei?en anstatt weitere viele Monate von einem Lockdown light zum nächsten Lockdown light kriechen!
19.01.2021 09:24 Uhr

Montags sind die Zahlen niedriger, weil weniger getestet wird, aber ja, wir haben Gott sei dank sinkende Zahlen
19.01.2021 09:25 Uhr

19.01.2021 09:26 Uhr
Nun die Auswahl des Expertengremiums lässt zumindest erahnen das Lockerungen ausgeschlossen sind.
Man hat nur Experten eingeladen die das sagen was man hören will.
Ansonsten wird man sehen muessen ob sich die Fundamentalisten oder die gemäßigten und Pragmatiker durchsetzen.
Am ehesten vertretbar wäre es OP-Masken verpflichtend zu machen, die sind deutlich günstiger als FFP2 Masken und in jedem Supermarkt verfügbar und dennoch deutlich effektiver als Stoffmasken oder ein Home Office Gebot bzw. das diese Möglichkeit für Bürojobs von jeder Firma angeboten wird.
Am fatalsten waeren natürlich eine Schließung des produzierendes Gewerbes oder ein Einstellen des Nahverkehrs.
Auch eine Ausgangsperre wäre völlig unverhältnismäßig zudem unter dem Eindruck sinkender Zahlen.
19.01.2021 09:28 Uhr

Ja,aber du hast gesagt seit gestern und heute ist noch lang.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.01.2021 09:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.01.2021 09:36 Uhr

Ja,aber du hast gesagt seit gestern und heute ist noch lang.

Da hab ich dich missverstanden.
Dennoch kann man ja anhand diverser Grafiken (zB hier: https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html) nachvollziehen, dass die 7-Tage-Inzidenz stark rückläufig ist.
Das ist zwar kein Grund für Lockerungen, aber auch kein Grund für Verschärfungen.
19.01.2021 09:40 Uhr

Sehe ich ähnlich

Ja,aber du hast gesagt seit gestern und heute ist noch lang.

Da hab ich dich missverstanden.

Sehe ich ähnlich

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.01.2021 09:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.01.2021 09:47 Uhr
Ich erhoffe mir, dass die Infektiosität der in Rede stehenden Virusvarianten angemessen gewürdigt und dementsprechend gehandelt wird.
19.01.2021 09:51 Uhr
Zero Covid.
19.01.2021 09:59 Uhr
Nix.
19.01.2021 10:00 Uhr
Ich erhoffe nichts von dem, was da in den Antwortoptionen geboten wird. Ich befürchte aber, dass irgendwas davon kommen wird.
19.01.2021 10:14 Uhr
Ich erhoffe mir einen totalen Lockdown mit Ausgangssperre auch tagsüber und Lahmlegung jedes öffentlichen und privaten Lebens. Ich will bewaffnete Patroillen auf den Straßen, ich will, dass nach einmaligem Anruf scharf geschossen wird, ich will den Ausnahmezustand.
19.01.2021 10:23 Uhr

Ich möchte, dass Quarantänebrecher und Coronaleugner in Arbeitslagern unter unmenschlichen Bedingungen schuften müssen.
Ungeimpfte Personen tragen ein sichtbares Erkennungszeichen, zB ein stilisiertes, gelbes Corona-Virus auf der Brust.
Ich bin für die Einrichtung einer Corona-Polizei zum Schutz der Bevölkerung, die paramilitärische Ausrüstung und Befugnisse hat.
19.01.2021 10:31 Uhr

Und um 5:45 wird Polen angegriffen. Wir sind wieder da

Ich will, dass Bhakdi und Wodarg in psychiatrische Kliniken eingewiesen und dort eine korrigierenden Gehirnwäsche unterzogen werden. Außerdem will ich Griesbrei zum Mittag.
19.01.2021 10:39 Uhr
Ich wäre für weniger drastisch Maßnahmen als meine Vorredner.
Wir haben gute Polizei da braucht es weder Militär noch gepanzerte Fahrzeuge.

Positiver Coronatest = zuschweißen der Haustür, das belebt zudem das angeschlagene Handwerk und Sie haben wieder Aufträge

Alle Sozialen Kontakte bleiben erlaubt solange sie virtuell stattfinden

Infizierte bekommen das Privileg eine Fieberambulanz zu besuchen und der Staat übernimmt sogar die Kosten dafür, quasi staatlicher bezahlter 14 tägiger Erholungsurlaub

Um das Kurzarbeitergeld und finanzielle Einbussen für die Bevölkerung aufzufangen werden Nachbarn mit guten Augen Prämien gezahlt

Ich bin erstmal dafür Güte und Menschlichkeit walten zu lassen, nur wenn diese milden Massnahmen nicht wirken muss auf das Militär zurückgegriffen werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.01.2021 10:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.01.2021 10:39 Uhr

Und um 5:45 wird Polen angegriffen. Wir sind wieder da

Ich will, dass Impfstoffe und sonstige Untersuchungen an Coronaleugner-Lagerinsassen ausprobiert werden. Drosten ist primäres Forschungsobjekt.
Außerdem will ich, dass Angela Merkel im Kokosnuss-Bikini Poster von Yence Spahn verkauft.
19.01.2021 10:43 Uhr

Und um 5:45 wird Polen angegriffen. Wir sind wieder da

Ich will, dass "Isolation" von Iggy Pop 24 Stunden am Tag als Dauerschleife auf sämtlichen Radio- und Fernsehkanälen abgespielt wird. Ich will Lautsprecher auf den Straßen, die die Straßen mit dem Geräusch eines tickenden Metronoms beschallen.
19.01.2021 10:46 Uhr

Und um 5:45 wird Polen angegriffen. Wir sind wieder da

Ich will, dass alle Kinder, die in Gebieten mit einem Inzidenzwert von über 1, automatisch den Vornamen "Corona" erhalten.
Ich will, dass Pupsen im öffentlichen Nahverkehr nicht mehr geächtet wird.
Ich will, dass rKa sich eine Glatze scheren lässt und seine Haare an eine Puppe von Markus Söder tackert.