Fragenübersicht Trumps letzter Trumpf? Er setzt jetzt auf bundesstaatlich eingesetzte Wahlleute und hofft diese entsprechend "umdrehen" zu können.
22.11.2020 11:47 Uhr
Den Versuch ist es sicher wert. Bringen wird es wahrscheinlich nichts.
22.11.2020 12:08 Uhr
Nachdem der Präsident vor Gericht nicht einmal einen plausiblen Fall von weit verbreitetem Betrug oder Verschwörung vorgebracht hat, übt er nun offenen Druck auf staatliche und lokale Beamte aus, um den Willen des Volkes zu untergraben. Es ist schwer vorstellbar, dass ein amtierender amerikanischer Präsident schlimmer und undemokratischer handeln könnte.
- Mitt Romney, Senator für Utah, Republikanische Partei
22.11.2020 12:12 Uhr

Och, das geht schon.

dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten ausgestattet sind; dass dazu Leben, Freiheit und das Streben nach Glück

Eine ganze Reihe von Präsidenten haben das ganz gut mit der Sklaverei vereinbaren können. Und nicht vergessen, erst in den 60er Jahren wurde endgültig die Rassentrennung abgeschafft.
22.11.2020 12:38 Uhr
Ich mag Biden ja noch immer nicht, aber was Trump abliefert erscheint mir in der Tat zunehmend verrückt.
22.11.2020 12:39 Uhr

Genau das war aber sein Erfolgsrezept. Warum soll er das nach seiner Wahlniederlage ändern?
22.11.2020 12:52 Uhr
Genau das war aber sein Erfolgsrezept.

Nein, sein Erfolgskonzept 2016 war seine Verkaufstaktik und wie die Demokraten und Medien immer wieder von ihm Triggern ließen und sich damit selbst in ein schlechtes Licht rückten. Dieses Jahr schafft er es aber nur noch sich selbst in ein schlechtes Licht zu rücken.
22.11.2020 13:44 Uhr
Das passiert, wenn man Leute mit zu viel Ego und zu wenig Hirn in hohe Ämter bringt.

Die CDU mag genau hinschauen bei ihrer anstehenden Personalentscheidung.
22.11.2020 19:44 Uhr
Trump und Weißrusslands Lukaschenko, beide klammern sich an ihrer Macht nur mit dem Unterschied, dass Trump noch zahlreiche Gefolgsleute hat, während Lukaschenko ziemlich einsam sein Regime am Leben hält.
23.11.2020 11:00 Uhr
Trump setzt nicht erst jetzt darauf. Ich beobachte Anzeichen dieser Strategie bereits seit mindestens zwei Wochen.