Fragenübersicht Wovor hast du im Bezug auf die aktuelle Corona-Situation mehr Angst?
10.04.2020 21:14 Uhr
Ich habe vor keiner dieser Punkte Angst!

Lediglich Respekt.
10.04.2020 21:16 Uhr
Meine Angst hält sich deutlich in Grenzen, obwohl ich grundsätzlich zur Melancholie und zum Gedankenkarussell neige.
10.04.2020 21:34 Uhr
Angst ist vlt. überspitzt am ehesten Sorgen das Leben vor Corona mit all seinen Freiheiten Lebensfreuden Menschlicher naehe Sportvereine Kirmes, Theater, Kino etc. Dauerhaft Verschwinden koennte
Klar sagt mir auch mein Verstand das wirtschaftlich gewaltig was auf uns zukommen wird aber zumindest persönlich habe ich Keien direkte Sorge um meinen Arbeitsplatz und mach mir über den wirtschaftlichen Aspekt immoment weniger Gedanken als über den sozialen für unsere Gesellschaft .
Das mich der Virus umhaut nein davor hab ich keine Sorge aber durchaus bin ich um meine Oma besorgt.
10.04.2020 21:37 Uhr
Angst habe ich gar nicht.
Ich halte im Großen und Ganzen die Regeln ein, mehr kann man eh nicht tun. Wenn's mich trotzdem erwischt, hoffe ich auf mein bis dato recht starkes Immunsystem. Beeinflussen kann ich sowieso nichts.
10.04.2020 21:43 Uhr
Da ich nun schwarz auf weiß habe, Teil einer Risikogruppe zu sein, habe ich schon Angst vor so einer Erkrankung, sie würde bei mir wohl nicht glimpflich ausgehen.

Angst vor dem dauerhaften Verlust von Grundrechten habe ich nicht, aber natürlich nervt es mich, dass die Situation ist wie sie ist.
10.04.2020 21:47 Uhr
Angst ist bei mir auch der falsche Begriff. Aber eine gewisse Besorgnis legt sich doch schon aufs Gemüt. Einmal möchte ich natürlich gesund bleiben und zum anderen hoffe ich, dass mein Leben irgendwann wieder sowohl beruflich, wie im privaten Bereich wieder in relativ normalen Bahnen verlaufen wird.

Und nein - ich habe keine Angst davor, dass wir nie mehr Mehl oder Toilettenpapier kaufen können.
10.04.2020 21:50 Uhr

Und was ist mit Hefe?^^
10.04.2020 22:04 Uhr
Und was ist mit Hefe?^^

Aber wir gehen doch morgen auf Hefe-Expedition.
10.04.2020 23:53 Uhr
Natürlich habe ich auch in erster Linie vor dem Virus selbst Angst. Deshalb werde ich auch bevor es mit der Arbeit (viel Kontakt mit einer großen Anzahl Menschen) weitergeht meinen Hausarzt konsultieren und er soll mit mir das Risiko abwägen (Bluthochdruck, fast auskurierte Bronchitis).
11.04.2020 00:09 Uhr
Ich nehme z.Zt. Medikamente, bei denen man aufpassen sollte daß man keine Grippe kriegt, da es gefährlich werden sollte. CoVid-19 ist etwa 10 mal tödlicher. Wenn ich nicht aufpasse und / oder Pech habe, könnte ich sterben.
11.04.2020 08:52 Uhr
Vor einer Erkrankung habe ich überhaupt keine Angst. Da ich wahrscheinlich sowieso erkranken werde, lieber jetzt, als später. Dann hab ich es hinter mir.
11.04.2020 12:14 Uhr
Meine größte Angst ist immer noch, daß ich jemanden anstecken könnte, für den das ernste Folgen hat.
11.04.2020 16:37 Uhr
Ich habe gar keine Angst. Es geht mir gut, meine Familie ist intakt und gesund. Ich komme mit den beschlossenen Maßnahmen gut zurecht, obwohl ich etlich für in diesem Umfang und der Qualität für übertrieben halte,
Ärgerlich finde ich, daß mit deutschem Steuergeld einmal mehr Pleite-Staaten „gerettet“ werden, die schon während der vergangenen fünfzig Jahre nachwiesen, daß weder über eine wettbewerbsfähige staatliche, noch haushälterische noch wirtschaftliche Ordnung verfügen und bei denen mit dem nun freigegebenen Geld (insgesamt rund 1 Billion Euro) eigentlich dringend nötige Reformen weiterhin nicht stattfinden.

Außerdem stört mich das nahezu völlige (freiwillige) Selbstausschalten demokratischer Kontrolle durch die Parlamente und die Presse.
11.04.2020 16:58 Uhr
Ich habe gar keine Angst. Es geht mir gut, meine Familie ist intakt und gesund.

Vielleicht haben ja die von dir als übertrieben bewerteten Maßnahmen einen gewissen Anteil an dieser erfreulichen Feststellung.
11.04.2020 17:20 Uhr

11.04.2020 17:23 Uhr

Nein.

Danke fürs Gespräch, lol.
11.04.2020 17:25 Uhr

Nein.

Danke fürs Gespräch, lol.

Danke für nichts.
14.04.2020 14:27 Uhr

Ich würde echt gerne wissen, mit welcher Begründung diese Aussage abgelehnt wird.
14.04.2020 14:37 Uhr

@Zantafio