Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sollte das Jugendamt Pflegekinder bei einem Zirkus unterbringen?
1 - 6 / 6 Meinungen
24.11.2012 21:05 Uhr
Ich glaube, es ist ein heutzutage nicht mehr zutreffendes Klichee, dass Kinder in einem Zirkus keine gescheite Schulbildung bekämen.

Der hier geschilderte Fall ist traurig, aber ich glaube nicht, dass er symptomatisch sei.
24.11.2012 23:18 Uhr
Das kommt immer noch auf das Kind an und nicht darauf, ob die Familie eine Zirkusfamilie ist oder nicht.

Und dass Kinder/Pflegekinder von zu Hause ausreissen kommt nicht nur bei Zirkusfamilien vor.

Was also bleibt von der Frage an Substanz übrig?

Richtig: nichts.
25.11.2012 06:53 Uhr
Circus ist nicht gleich Circus.

Hier in diesem Fall war die Pflegefamilie selbst ein Pflegefall.

Ãœber Praktiken in der DDR wird oft moniert, heutzutage greift der Staat noch rigider ein....
25.11.2012 08:53 Uhr
Ich meine nein.

Kinder, die zu Pflegefamilien kommen haben es schon schwer genug, ihren Standpunkt in der neuen Familie und der Welt zu bestimmen - ändert sich dann auch noch das Umfeld durch die Lebensweise des fahrenden Volkes, dann kann das leicht etwas zuviel für das Kind werden.
25.11.2012 12:07 Uhr
Nein, das ist einfach krank. Außerdem sollte eine Pflege nicht den Anreiz bieten sich finanziell zu sanieren.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.11.2012 13:21 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.11.2012 17:22 Uhr
Zitat:
Nein, das ist einfach krank. Außerdem sollte eine Pflege nicht den Anreiz bieten sich finanziell zu sanieren.


Krank find ich daran gar nichts. In einer Zirkusfamilie kann ein Kind sich in vielen Bereichen ausprobieren und auch seine Talente gut entdecken.

Dass ein Pflege keinen Anreiz bieten soll sich finanziell zu sanieren könnte glatt aus BAckos Phrasendreschmaschine sein, mein lieber Kai. Ich glaube kaum, dass ein Kind bei den Ansprüchen, die Kinder heute haben in irgendeiner Weise dazu dienen kann, die Buchhaltung zu sanieren.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 6 / 6 Meinungen