In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5211 - 215 / 8823 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Sozial21  21.12.2021 07:26 Uhr
Wen würdest du bei folgendem fiktiven Szenario einer Direktwahl zum Bundeskanzler/zur Kanzlerin wählen?
Es besteht Wahlpflicht, d.h. du musst wählen. Du wählst den Kanzler direkt.
Er/ sie hätte wie in den USA sehr weitreichende Kompentenzen könnte wichtige Entscheidungen sogar weitgehend alleine treffen. Deine Wahl hätte somit sehr weitreichende Konsequenzen für die Zukunft Deutschlands und der Gesellschaft.
Es stehen 4 Kandidaten mit teilweise extrem unterschiedlichen Ansichten zur Gesellschaft, sowie der Innen-und Aussenpolitik zur Wahl. Gegebenenfalls taucht dein Wunschkandidat nicht auf der Wahlliste auf,in diesem Falle hiesse es abwägen wer das geringste Übel für dich darstellt.
 Sahra Wagenknecht 40,0%  (6)
 Markus Söder6,7%  (1)
 Wolfgang Kubicki26,7%  (4)
 Björn Höcke26,7%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [58]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  20.12.2021 11:38 Uhr
35-jähriger Linker regiert künftig Chile. - Was sagst du dazu?
Der frühere Studentenführer Gabriel Boric ist mit 35 Jahren zum neuen Präsidenten Chiles gewählt worden. Der für das linke Wahlbündnis "Apruebo Dignidad" ("Ich stimme der Würde zu") angetretene Kandidat kam in der Stichwahl nach Auszählung von 99,5 Prozent der Stimmen auf 55,9 Prozent. Sein rechtsgerichteter Rivale José Antonio Kast, dessen Familie deutsche Wurzeln hat, erhielt 44,1 Prozent und erkannte seine Niederlage an: "Ich habe gerade mit Gabriel Boric gesprochen und ihn zu seinem großen Triumph beglückwünscht", schrieb Kast auf Twitter. "Ab heute ist er der gewählte Präsident Chiles."(https://www.n-tv.de/politik/35-jaehriger-Linker-regiert-kuenftig-Chile-article23010317.html)
 Finde ich gut.25,0%  (4)
 Finde ich schlecht.18,8%  (3)
 Mir Egal37,5%  (6)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *PogoHeil*  19.12.2021 16:28 Uhr
NRW-Regierung will die Booster-Impfung schon nach 4 Wochen: Sinnvoll oder falsch?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Dr-Specht-zerreisst-Erlass-zu-Vier-Wochen-Booster-article22999551.html
 Ja, eine schnelle Booster-Impfung ist das Richtige!0,0%  (0)
 Kann man sofort drüber reden. Klingt nach einer sinnvollen Regelung.6,7%  (1)
 Hat Vorteile, hat Nachteile, muss erst geklärt werden.0,0%  (0)
 Klingt nicht sinnvoll, das Immunsystem braucht länger für die Immunantwort auf die vorherige Impfung.0,0%  (0)
 Kling schwer bescheuert. Das ist kontra-produktiv, wie der Medizinjournalist Dr. Christoph Specht sagt: Das Immunsystem wird ggf. geschädigt, wenn man zu schnell boostert.33,3%  (5)
 Ich halt mich da raus.20,0%  (3)
 Ich vermute so ein politisches Ding dahinter.13,3%  (2)
 Ich vermute etwas Anderes.0,0%  (0)
 Die politische Elite in NRW war schon immer etwas.... Ähmmm... Egal.0,0%  (0)
 Bimbes.26,7%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  19.12.2021 15:36 Uhr
Trumps Mauer kommt jetzt doch, Texas will die Mauer zu Mexiko in Eigenregie bauen, wie bewertest Du das?
Der texanische Gouverneur Abbott hat das Vorhaben eine Mauer zu Mexiko zu bauen, in Eigenregie wieder aufgenommen.

"Texas unternimmt einen für einen Bundesstaat beispiellosen Schritt zum Schutz der Souveränität der Vereinigten Staaten und unseres Staates", so der Gouverneur zur Presse.

Der republikanische Hardliner und Trump-Anhänger, der wohl auch selbst Ambitionen aufs Weiße Haus besitzt, bezeichnet Bidens Politik als tödlich und bedrohlich. Die ursprünglich für die Mauer vorgesehenen Milliarden hat Biden inzwischen für militärische Bauten u.a. in Deutschland umgewidmet, wo Modernisierungen derzeit stattfinden.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/texas
-mauerbau-migranten-101.html
 Sehr gut36,4%  (4)
 Kann man machen18,2%  (2)
 Ich bin mir nicht sicher0,0%  (0)
 Ich bewerte das überhaupt nicht9,1%  (1)
 Eher suboptimal0,0%  (0)
 Ich lehne das Vorhaben ab - Mauern sind Mist18,2%  (2)
 Diskussion / Alternative Antworten0,0%  (0)
 Bimbes / Mir egal18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  19.12.2021 15:26 Uhr
Das weihnachtliche Schmücken der Wohnung: Alle Jahre wieder - aber wer macht es bei Euch?
Egal ob Kerzen, Adventkalender, Gestecke, weihnachtliche Figuren und Beleuchtungen in Fenstern und am Haus. Irgendwer muss da immer ran - wer macht es bei Euch zu Hause?
 Ich mach das jedes Jahr0,0%  (0)
 Ich delegiere es auf meine "bessere Hälfte"8,3%  (1)
 Da kriegen die Kinder was zu tun8,3%  (1)
 Ich lasse die Profis ran und lasse dekorieren0,0%  (0)
 Wir schmücken nicht mehr25,0%  (3)
 Ganz anders - nämlich...16,7%  (2)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes und Spekulatius33,3%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5211 - 215 / 8823 Abstimmungen+5Ende