In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5211 - 215 / 14746 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Gregor_G.  20.03.2024 12:53 Uhr
Könntest Du auf Anhieb in ein paar Sätzen umreißen, woher eigentlich unser deutscher Wohlstand kommt?
Also: Worauf beruht eigentlich der Wohlstand der Bundesrepublik?

Ran an die Tastatur...

Einen Bericht des Focus zu dem Thema gibt es auch:
https://www.focus.de/finanzen/news/
konjunktur/gastbeitrag-von-gabor-steingart
-woher-deutschlands-wohlstand-wirklich-kam-
und-warum-er-jetzt-broeckelt_id_
259779175.html
 Ich kann das und werde das auch27,3%  (3)
 Ich kann das, verweigere mich aber18,2%  (2)
 Ich bin mir einfach nicht sicher9,1%  (1)
 Ich kann das eher nicht in ein paar Sätzen9,1%  (1)
 Ich bin da leider der Falsche/ die Falsche0,0%  (0)
 Wir haben doch gar keinen Wohlstand (mehr)0,0%  (0)
 Diskussion18,2%  (2)
 Bimbes18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  tranquilità  20.03.2024 12:06 Uhr
Das neue Online-Organspender-Register ist online. Hast Du Dich schon eingetragen?
"... In Deutschland warten tausende Kranke auf ein Spenderorgan. Die Bereitschaft zur Organspende ist hierzulande allerdings nicht besonders groß. Außerdem ist es häufig schwierig, den Spendewillen von plötzlich Verstorbenen herauszufinden. Helfen soll ein ein neues Online-Register, in dem sich potenzielle Spenderinnen und Spender registrieren können. Es ist ... (seit dem 18.03./d. A.) freigeschaltet, unter www.organspende-register.de erreichbar und soll den Organspendeausweis in Papierform ergänzen. ..."

Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/organspende-register-faq-100.html
 ja0,0%  (0)
 noch nicht, habe ich aber vor25,0%  (2)
 bin noch unschlüssig, ob ich Organspender werden will0,0%  (0)
 nein, will ich auch nicht75,0%  (6)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quantensittich  20.03.2024 10:37 Uhr
Putin möchte Belagerung Leningrads zwischen 1941 bis 1944 von Deutschland als Genozid anerkennen lassen. Stößt dieses Vorhaben auf deine Zustimmung?
"Russland verlangt von Deutschland, die Belagerung von Leningrad im Zweiten Weltkrieg 1941-44 nicht nur als Kriegsverbrechen, sondern als Genozid anzuerkennen. Das russische Außenministerium habe eine entsprechende diplomatische Note an das Auswärtige Amt geschickt, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Tass in Moskau. Der deutschen Seite wurde ein angeblich „widersprüchlicher Umgang“ mit der Vergangenheit vorgehalten: Deutsche Verbrechen aus der Kolonialzeit seien als Völkermord anerkannt, die nationalsozialistischen Verbrechen gegen die Völker der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg aber nicht. „Die russische Seite besteht auf einer offiziellen Anerkennung solcher Untaten des Dritten Reichs als Genozid“, hieß es demnach in der Note."

https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-liveticker-russland-will-anerkennung-von-leningrad-belagerung-als-genozid-faz-19030454.html
 Ja45,5%  (5)
 Nein27,3%  (3)
 Diskussion27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  20.03.2024 10:21 Uhr
Die AfD verliert laut aktueller Umfrage an Rückhalt in Thüringen, ist da was dran?
Die aktuelle MDR-Umfrage hat ergeben, dass die AfD an Rückhalt in Thüringen einbüßt, sie bleibt aber stärkste Partei im Land. Sie kommt aktuell auf 29 Prozent. Das sind fünf Prozentpunkte weniger als bei der letzten Befragung im Juli 2023.

Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/
dimap-thueringentrend-maerz-
zweitausendvierundzwanzig-100.html
 Ja, das ist realistisch18,2%  (2)
 Eher schon27,3%  (3)
 Ich weiß nicht recht18,2%  (2)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein - das ist eine manipulative System-Medien-Umfrage27,3%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  20.03.2024 08:50 Uhr
Wie glaubhaft erscheinen Dir die Schilderungen der "AfD-Wahlbeobachter", die in Russland auf Einladung Putins die Wahl begleiteten?
Die Presse fragt - die AfD-Beobachter antworten:
Andreas Jurca, AfD-Landtagsabgeordneter in Bayern ist sich sicher: Er habe in der Tat Kritikpunkte - allerdings eher technischer Natur: "Gerade was Transparenz betrifft, meiner Meinung nach eher zu viel", sagt Jurca mit strengem Blick, "also das wäre jetzt in Deutschland unüblich." Der AfD-Politiker sitzt neben seiner Parteifreundin Elena Roon in einem Fernsehstudio von RT DE, einem kremlnahen Propagandasender, dessen Ausstrahlung in Deutschland von der Medienaufsicht vor Jahren verboten wurde.

Also eher zuviel Transparenz und Öffentlichkeit, als wirklich restriktive Wahldurchführung?

In der weiteren Presse-Fragestunde schwärmt auch Roon vom Ablauf der Wahltage: "Die Organisation war sehr gut", stellt sie fest. "Es gab sogar Auftritte, es gab sogar Essen und Trinken, alles gut versorgt, damit die Wählerschaften sich tatsächlich gut und motiviert fühlen."


Dagegen positionieren sich westliche Experten: Gerhard Mangott, Professor für Internationale Beziehungen an der Universität Innsbruck meint zu den Äußerungen der AfD-Beobachter: "Es geht darum, die Wahlbeteiligung höher zu machen, aber nicht aus einer demokratischen Ambition heraus, sondern um überhaupt Menschen zu mobilisieren, zu Wahlen zu gehen, von denen viele nicht glauben, dass sie frei und fair sind."

Die AfD-Gruppe sieht dann auch nur wenige Unterschiede zu Wahlen in Deutschland: Die transparenten Wahlurnen, dass Wählerinnen und Wähler so erfreut gewesen seien und die Videoaufnahmen, die in jedem Wahllokal gemacht würden: "Die Leute haben kein Problem damit, wir haben schon mit mehreren gesprochen."

Na - da wissen wir ja, was die AfD mit deutschen Wahlen so vorhat, wenn sie erstmal an den Hebeln der Macht sitzt... oder?

Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpoli
tik/russland-wahl-beobachter-afd-100.html
 Sehr glaubhaft25,0%  (2)
 Eher glaubhaft0,0%  (0)
 Zwar glaubhaft, aber wenig sachdienlich0,0%  (0)
 Ich weiß nicht25,0%  (2)
 Eher unglaubwürdig0,0%  (0)
 Völlig unglaubwürdig und politisch verbrämt37,5%  (3)
 Ich möchte darüber diskutieren0,0%  (0)
 Ich möchte Bimbes12,5%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5211 - 215 / 14746 Abstimmungen+5Ende