Fragenübersicht Das Ende der preiswerten Lebensmittel in Deutschland?
12.05.2022 19:14 Uhr
Kann mir ev. jemand erklaeren, welche Auswirkungen der Ukrainekrieg auf die Erzeugerpreise von Milch oder Kartoffeln hat?
12.05.2022 19:19 Uhr

Den gleichen, den der vergleichsweise niedrige Ölpreis auf den Spritpreis hat...
12.05.2022 19:25 Uhr
Jetzt müssen unbedingt auch Löhne und Hartz IV-Sätze nachziehen, oder wir werden in Deutschland vor lange für unmöglich gehaltenen sozialen Verwerfungen stehen.
12.05.2022 20:26 Uhr

Energiekosten gibts auch bei der Rinderhaltung und beim Kartoffelanbau.
12.05.2022 20:30 Uhr

Die soziale Schere ist in den letzten Jahren eh schon sehr weit auseinandergegangen... Das verschärft sich jetzt noch.
12.05.2022 20:35 Uhr

So ist es. Aber welche Tarifrunde endet schon mit einem zweistelligen Abschluss?

12.05.2022 20:38 Uhr
"Inflation ist immer eine Umverteilung von unten nach oben." (Frank Schäffler)

Ging in Deutschland auch ohne starke Inflation zuletzt sehr gut.
Beispiel E-Autos: die Anschaffung kann sich nur ein sehr gut Verdienender leisten, zum Dank zahlt die Allgemeinheit ihm den Strom fürs Aufladen.

Oder Impfung bzw. Tests: keineswegs war die Corona-Impfung kostenlos; die Allgemeinheit hat sie bezahlt, die Gewinne machten Private.

So läuft es jetzt auch bei der Aufrüstung der Ukraine und zuvor bei der Unterbringung von Flüchtlingen.

Einfach nur noch abartig, zu welchem Selbstbedienungsladen dieses Land verkommen ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2022 20:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2022 20:41 Uhr
"Inflation ist immer eine Umverteilung von unten nach oben." (Frank Schäffler)

Ging in Deutschland auch ohne starke Inflation zuletzt sehr gut.

Oder Impfung: keineswegs war die Corona-Impfung kostenlos; die Allgemeinheit hat sie bezahlt, die Gewinne machten Private.

Sorry - aber bei teilweiser Zustimmung ist dieser Beitrag dann doch etwas zu dick aufgetragen. Da kannst Du Dir gleich ein NPD oder gemäßigter ein AfD-T-Shirt anziehen und irgendwo in Thüringen auf Bauernfang gehen. Etwas differenzierter darf man da dann doch analysieren.
12.05.2022 20:43 Uhr
Ein Thüringer Bauer war der schlimmste Mensch auf meiner früheren "Südrunde" - ich verzichte dankend ;-)
12.05.2022 20:48 Uhr

In Höcke-Country soll es derer so einige geben
12.05.2022 20:49 Uhr
In Höcke-Country soll es derer so einige geben

Denke nicht, dass dieser Bauer besonders politisch war. Er hat mich aber den letzten Nerv gekostet. Hätte ihm trotzdem ein besseres Schicksal gewünscht: er wurde im Schlaf erstochen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2022 20:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2022 20:54 Uhr
Oh, gibt sogar einen BILD-Artikel:

13.05.2022 13:07 Uhr
Es gibt immer wieder "Sonderangebote", um den zurückhaltenden Käufer bei Laune zu halten.
Mich erstaunte gestern, daß ich für ein Päckelchen Puderzucker beim ALDI nur 0,25 Euro zu zahlen hatte, aber sich z.B. der Preis in einem schon für sehr exklusive Preise bekannten Blumenladen nebenan die Preise unverschämt verdoppelt hatten, so daß ich verzichtete.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.05.2022 13:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.05.2022 13:10 Uhr
Mich erstaunte gestern, daß ich für ein Päckelche Puderzucker nur 0,25 Euro zu zahlen hatte, aber sich z.B. der Preis in einem schon für sehr exklusive Preise bekannten Blumenladen die Preise unverschämt verdoppelt hatten, so daß ich verzichtete.
Es zwingt dich keiner, deinen Puderzucker in einem exklusiven Blumenladen zu kaufen.

Manchmal ist es wirklich ganz einfach.