Fragenübersicht Hat Nehammer im Rahmen des Möglichen das Beste für die Volkspartei rausgeholt?
30.09.2024 08:21 Uhr
So kann man das durchaus sehen.

Zu Jahresbeginn waren wir bei 20%. Nun bei über 26. Das ist wohl wirklich eine kleine Trendwende. Und die SPÖ, die vor uns lag, haben wir abgehängt.
30.09.2024 08:25 Uhr
Im Vergleich zur SPÖ war das sicher ein Erfolg (ist ja toll gelaufen mit Heilsbringer Babler), im Vergleich zu den Prognosen im Wahlkampf sicher auch, aber kann man es bei den Verlusten zur letzten Wahl und vor allem zur Niederlage gegen den eigentlichen Hauptgegner der ÖVP, FPÖ, als Erfolg bezeichnen - ich weiß nicht. Unter gegebenen Umständen zumindest ein bisschen was rausgeholt, würde ich sagen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.09.2024 08:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.09.2024 08:43 Uhr
Die ÖVP hat die Wahlen deutlich verloren und die Regierung wurde mit einer Ohrfeige abgewählt. Politikersprech nach dem Motto "Eigentlich haben wir doch gewonnen, weil nach Umfrage X aus März sah es noch anders aus" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
30.09.2024 15:57 Uhr
Wenn man die minus 11 Prozent im Vergleich zur Vorwahl als "das Beste rausgeholt" betrachtet, dann ja.