Fragenübersicht Der Generalsekretär der FPD fordert, dass die Nationalität bei Straftätern genannt werden soll. Siehst Du das auch so?
04.08.2024 16:00 Uhr
Täter sind meistens Menschen. Da spielt für mich die Nationalität keine Rolle.

Wichtig ist, dass Täter angemessen bestraft werden.
04.08.2024 16:05 Uhr
Wenn mir mein Auto geklaut wird, dann ist es mir egal, ob der Dieb Deutscher, Österreicher, Togolese oder Osttimorer ist.

Ich will dann nur mein Auto wieder und der Dieb soll im Knast schmoren.
04.08.2024 16:07 Uhr
Nö, was soll das bringen? Die Mafia legt es nicht auf Integration an und dass sie in Italien sitzt ist bekannt. Und ob irgendwer, der geflüchtet ist einen Termin bei einer Ausländerbehörde verpennt hat und deswegen in einer Statistik landet ist Furzkram. Trotzdem nix dagegen, dass die FDP sich um Furzkram kümmert, wenn sie dann bei wichtigen Themen die Klappe hält.
04.08.2024 16:31 Uhr
Interessante Idee, aber nicht leicht umsetzbar.

Welche Nationalität hat z.B. der FDP-Generalsekretär, oder ein Flüchtling, der seine Ausweispapiere verloren hat/nicht vorlegen will?

Haben deutsche Staatsbürger in der Welt des FDP-Menschen immer die Nationalität "deutsch" oder soll jetzt zwischen Deutschen unterschiedlicher Herkunft unterschieden werden? Hat ein Kurde aus dem Irak eine andere Nationalität als ein Kurde aus Syrien?

In manchen Ländern galt ( gilt?) "Jude" als Nationalität. Gilt das bei uns dann auch, wenn das als Nationalität im Pass des Betreffenden steht?
04.08.2024 16:49 Uhr
Straftat ist Straftat und ist unabhängig von der Nationalität zu verurteilen.

Allerdings wird doch vermutlich wegen der Proteste zum Verschweigen der Nationalität der Straftäter schon eine Weile darum kein Geheimnis mehr gemacht und selbst Statistiken gehen differenziert damit um.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.08.2024 16:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.08.2024 18:13 Uhr
Interessant, wie hier um den rosa Elefanten herumgetanzt wird:

- Autoklau
- Mafia
- Hauptsache bestrafen
etc.

Dabei wissen hier alle ganz genau, worum es geht, nämlich um Messerstechereien, Ehrenmorde und etliche ähnliche Verbrechen, die ziemlich klar überwiegend dem muselmanischen Kulturkreis zuzuordnen sind.

Der Witz an der Stelle ist ja: man hört im ÖRR davon (der berühmte "Mann"), denkt sich seinen Teil, und guckt dann im Netz bei entsprechenden Lokalzeitungen, und erfährt ohnehin, daß es nicht Frank oder Mario waren. Und denkt sich dann erneut seinen Teil über die Berichterstattung. Wird aber von "Linksgrün" offensichtlich nicht begriffen.

04.08.2024 18:19 Uhr

Gibts im Rockermilieu auch. Und der Nagelbombenanschlag in der Kölner Keupstraße wurde lange dem Rotlichtmilieu und der Türsteherszene angedichtet und erst als man mal genauer hingeguck hat, war es dann der NSU.

Aber das steht in den rechtsbraunversifften Medien der Privatverlage, die du liest natürlich nicht drin.
04.08.2024 18:27 Uhr

Auch wenn es Dein dunkelrotgrün-versifftes Weltbild stören sollte: weder sind mir solche Verlage, noch deren Publikationen bekannt.
04.08.2024 18:30 Uhr

Ja nee, ist klar. Deine Großmutter, der du das erzählen könntest ist dir auch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich heißt sie Tilia, sie bedient nämlich dasselbe Nichtwissenmuster wie du.
04.08.2024 18:32 Uhr

Jaja, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Was für ein erschreckender intellektueller Tiefflug, den Du hier ablieferst!
04.08.2024 18:52 Uhr
Welche Informationsmehrwert soll denn die Nennung der Nationalität des Täters haben?
Ich könnte jetzt den ersten Kommentar von Kreuzeiche ganz oben wiedergeben. Er sagt eigentlich alles zum Thema, was gesagt werden muss.
Die Nationalität ist egal. Der Mensch muss angemessen bestraft werden.
04.08.2024 19:21 Uhr
Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte.
Tatsachenberichte sollten möglichst viele Informationen enthalten und eben nicht aus politischen Gründen gesondert gefiltert werden.

Problematischer ist eher die Entwicklung die hinter dieser Forderung steht, zu Zunahme bestimmter Taten mit ganz bestimmten Systematiken.
05.08.2024 09:25 Uhr
Keine Ahnung, welche Medien dieser Mann nutzt, aber ich finde kaum noch Meldungen, in denen keine Nationalität genannt wird.
05.08.2024 10:01 Uhr

Was?