Fragenübersicht Bist Du schockiert darüber, dass ein derartig hoher Anteil von jüdischen Menschen in Europa wegen des Antisemitismus auswandern will oder sich zumindest solche Gedanke gemacht hat.
10.07.2024 21:15 Uhr
Nein, ist verständlich. Allerdings dürften viele diese Verhältnisse selbst herbeigewählt haben.
10.07.2024 21:17 Uhr

Du meinst die Juden san selbst schuld?
10.07.2024 21:56 Uhr
Nein, das ist nachvollziehbar und trotzdem bemerkenswert, da jüdische Einrichtungen in der brd besonderen Schutz genießen. Der Staat kapituliert gerade vor der Gewalt.
Aber zum Glück hat die innenministernde noch ein paar Projekte gegen Rechts im Ärmel, die von ihren Staatsmedien gierig durchgeleiert werden.

11.07.2024 05:42 Uhr
Ich wundere mich nicht all zu stark darüber, finde es aber sehr traurig. Die Tendenz ist schon länger in der deutschen und europäischen Gesellschaft wahrzunehmen. Der Nahost-Konflikt befeuert das ganze nur hin und wieder erneut. Für mich ist Antisemitismus eine Krankheit, die das friedliche Zusammenleben einer Gesellschaft stört. Wie man darüber Herr wird, kann ich nicht sagen.
11.07.2024 16:33 Uhr
Vielleicht wäre ich schockierter, wenn das nicht bereits einige Jahre so gehen würde. Immer wieder gab es in Europa Übergriffe gegen Juden, die zu denken geben sollten - bzw. die eigentlich die Regierungen zum Handeln zwingen müssten.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige