Fragenübersicht Überrascht dich, dass die FDP sich klar gegen die Wehrpflichtpläne von Verteidigungsminister Pistorius gestellt hat?
09.07.2024 15:09 Uhr
Nicht wirklich, dass wohl die Liberalen keine Verfechter eines staatlichen Zwangsdienstes sind und daher gewiss auch bei der Aussetzung die Bundesregierung Merkel in ihrem Sinne bewegt haben und dahinter standen.
09.07.2024 16:45 Uhr
Strack-Zimmermann weggelobt. Jetzt ist vielleicht wieder Platz für eine liberale Verteidigungspolitik.

Die FDP war ja damals auch an den Aussetzungsplänen Guttenbergs beteiligt.
10.07.2024 18:18 Uhr
Das Durcheinander in der Regierung ist kaum noch zu ertragen. Jetzt beklagt sich Pistorius darüber, dass der Wehretat zu klein ausgefallen sei. Wieder mal ein Regierungsmitglied, das sich so verhält, als würde es der Regierung nicht angehören.
Vorher verhandeln!
Und nicht hinterher meckern!
10.07.2024 18:27 Uhr
Zitat:
Vorher verhandeln!
Und nicht hinterher meckern!

Ich bin kein besonderer Fan von Pistorius, weil er früher ein Schwätzer war und fast jeden parteitaktischen Blödsinn mit wohlfeilen Worten flankiert hat. Allerdings hat er sich in diesem Fall korrekt verhalten, er hat seine Belange rechtzeitig und richtig formuliert, angemessen vorgetragen, seriös verhandelt, und wurde prompt übergangen. Es läuft in der Ampel anscheinend immer so, dass man die Anliegen, die vorher in der Öffentlichkeit priorisiert werden, später inhaltlich ignoriert.