Fragenübersicht Wäre es jetzt nicht vernünftiger, wenn man Le Pen in einer Regierung einbindet und sie so vorführt?
08.07.2024 10:44 Uhr
Meine Meinung ist wohl gesagt, was meint die werte Mitspielerschar?
08.07.2024 15:24 Uhr
Wer genau soll mit dem Drittplatzierten koalieren?

Mal davon abgesehen, wollen sie selbst nicht. Sie haben die Ãœbernahme jeglicher Verantwortung ausgeschlossen sofern sie nicht die absolute Mehrheit erhalten.
08.07.2024 15:31 Uhr
Wer genau soll mit dem Drittplatzierten koalieren?

Da genau hänge ich mich auf. Die verweigern sich ja. Da seht ihr es
08.07.2024 15:46 Uhr
Das werden sie ja selbst nicht wollen. Weil sie aus einer Nicht-Beteiligung weiteres Potenzial zur Zuspitzung gewinnen wollen. Es geht - wie in anderen Ländern in denen entsprechende Parteien aktiv sind - ein klares „wir“ gegen „die“ aufzubauen, ein Lager gegen das andere.
08.07.2024 15:49 Uhr

Bisher kann ich nur eine Verweigerung der etablierten Parteien zur Zusammenarbeit erkennen.

Die Bildung einer Einheitsfront gegen Rechts ist zwar nicht wirklich demokratisch, aber scheint sich immer mehr zu verfestigen.