Fragenübersicht Wenn eine Oberbürgermeisterin als "GILF" auf einem Fanplakat in der Stadionkurve bezeichnet wird, sollte sie dann die Entschuldigung des Vorstandes des betroffenen Vereins annehmen?
26.06.2024 14:24 Uhr
1) Das Plakat geht gar nicht!

2) Der Vorstand hat sich entschuldigt - so weit so gut

3) Frau Reker hat die Entschuldigung nicht angenommen - ihr gutes Recht

4) Damit ist die Glut weiter angefacht und der Konflikt köchelt weiter.

Irgendwann wird man hoffentlich eine Lösung finden - dieser Dauerstreit ist extremst blöde und so nötig wie ein Kropf.
26.06.2024 14:34 Uhr
Bin gespannt auf das nächste Banner der aktiven Fanszene.
26.06.2024 15:09 Uhr
Ob sie die Entschuldigung annimmt oder nicht, ist ihr persönliches Ding.

Ob die Stadt allerdings dieses Leistungszentrum unterstützt ist dagegen nicht ihr persönliches Ding und ihre persönliche Betroffneheit darf nicht ausschlaggebend sein.
26.06.2024 15:15 Uhr
Ob sie die Entschuldigung annimmt oder nicht, ist ihr persönliches Ding.

Das unterschreibe ich vollumfänglich.
26.06.2024 15:16 Uhr
Bin gespannt auf das nächste Banner der aktiven Fanszene.
- und das wird definitiv kommen- nach den Vorfällen und den Reaktionen dürfte das so sicher sein, wie das Amen in der Kirche.
26.06.2024 18:18 Uhr
Die Rumheulerei von Leuten wie Frau Reker wegen jeder Kleinigkeit ist mittlerweile kaum noch zu ertragen und eigentlich nur noch peinlich.

Die Reaktion der Oberbürgermeisterin zeugt von fehlender Souveränität, fehlendem Fingerspitzengefühl und mangelnder Kenntnis von Gruppen außerhalb der eigenen Filterblase.