Fragenübersicht Rechnest Du in nächster Zeit mit russischen Revancheaktionen?
14.06.2024 13:11 Uhr
Ja klar, völlig normal. Ich hoffe doch mal, das hat man bei der Entscheidung schon "eingepreist".
14.06.2024 13:56 Uhr
Nein. Die Russen wissen, daß in diesem Punkt die Zeit für sie spielt. Der Westen diskreditiert sich immer mehr selbst und führt die von ihm mantraartig geforderte und für das eigene Handeln in Anspruch genommene „regelbasierte Weltordnung“ immer öfter ad absurdum.

Den berechtigten Hinweis der Russen, der Westen handele willkürlich und es könne entsprechend jeden treffen, der aus der Reihe tanzt, nimmt ein Narrativ wieder auf, daß während des kalten Krieges gerne für die Amerikaner angewendet wurde.

Es wird in weiten Teilen der Welt (vor allem bei Entwicklungs- und Schwellenländern) auf fruchtbaren Boden fallen.
14.06.2024 13:57 Uhr

Ja.