Fragenübersicht Wie stark ist die berühmte Doppelmoral bei unseren Freunden von Rechtsaußen verankert?
02.06.2024 16:56 Uhr
Wenn man das anschauliche Beispiel aus dem Hintergrund heranzieht, dann sieht man eindrucksvoll, wie die Rechtspopulisten und ihre medialen verlängerten Arme arbeiten. Die Doppelmoral ist da eingepreist und oft hofft man sogar, dass sie gar nicht entdeckt wird.
02.06.2024 17:43 Uhr
Welche negativen Konsequenzen hatten die Kinder durch das Veröffentlichen des Videos?

Die Leute auf dem Sylt-Video haben ihre Jobs verloren oder fliegen von der Uni.
02.06.2024 17:44 Uhr

Du filmst also gerne fremde Kinder? Dann empfehle ich Dir Dich bloß nicht dabei erwischen zu lassen. Die Konsequenzen sind heftig.
02.06.2024 17:48 Uhr

Es geht bei der Frage nicht um mich, sondern um den Vorwurf gegenüber der JF.

Wenn man Doppelmoral unterstellen will, sollte man auch sämtliche relevanten Aspekte der verglichenen Vorfälle berücksichtigen.
02.06.2024 17:57 Uhr
Kinder für Politik zu missbrauchen ist ein absolutes NoGo.
Das gilt allerdings für alle politischen Richtungen und Bestrebungen.

Leider scheißen eben auch alle drauf.
02.06.2024 18:32 Uhr
Um den seligen Karl Lagerfeld - leicht abgewandelt - zu zitieren: Wer den Volksverpetzer als ernstzunehmenden Debattenbeitrag zitiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
02.06.2024 18:35 Uhr
Aus dem Artikel: "Offenbar kam heraus, dass die Initiative zu dieser spielerischen Demo aus den Kindern selbst heraus entstanden war."

Na klar, nachdem die Kinder von linksgrünwoken Erziehern bzw. Lehrern lange genug indoktriniert wurden. DDR läßt grüßen!
02.06.2024 18:43 Uhr
Interessant, daß man sich jetzt für die JF rechtfertigen soll. Aber aus welchem Grund eigentlich?
Ist hier irgendjemand JF-Verleger oder Angestellter dieses Blattes?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.06.2024 18:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.06.2024 18:46 Uhr

Wie üblich das erwartbare "A"fD-Verhalten.
Ihr seid erwischt worden also haltet doch dann wenigstens diesen Ball flach.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.06.2024 18:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.06.2024 18:48 Uhr
Ist hier irgendjemand JF-Verleger oder Angestellter dieses Blattes?

Hat der Hintergrund Deine Aufmerksamkeitsspanne überfordert?

Dort heißt es:
Logischerweise gelangte dieses Video dann in den Besitz der AfD - diese schreibt:

„Der AfD-Bürgerschaftsfraktion wurde von Anwohnern rund um die Grundschule XXXX eine Videosequenz zugetragen, auf der rund 40 Schüler der Grundschule XXX zu sehen sind, wie sie mit dem Spruch „Ganz Hamburg hasst die AfD“ über den Schulhof ziehen. Die Schüler gehen in dem Video in Formation, einer Demonstration ähnlich. Einige von ihnen tragen Transparente. Der Vorfall soll sich nach Angaben der Hinweisgeber am Vormittag des 17. April 2024 zugetragen haben.“

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.06.2024 18:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.06.2024 18:48 Uhr
Interessant, daß man sich jetzt für die JF rechtfertigen soll.
Hältst du es für erforderlich, dass du dich unaufgefordert rechtfertigen sollst?

Spannend
02.06.2024 18:50 Uhr
Sollte hier jemand Informationen über die RL-Mitgliedschaften eines Mitspielers haben, die dieser nicht selbst bei Dol bekanntgegeben hat, bitte ich um Zurückhaltung.
02.06.2024 18:51 Uhr

Hä?
Das bezog sich darauf, dass der Angesprochene deutlich erkennbar Sympathisant der "A"fD ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.06.2024 18:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.06.2024 18:51 Uhr

Hä?

Ihr seid erwischt worden
02.06.2024 18:52 Uhr

Wie üblich das erwartbare "A"fD-Verhalten.
Ihr seid erwischt worden also haltet doch dann wenigstens diesen Ball flach.

Erstens hat das - meinerseits - mit AfD überhaupt nichts zu tun.

Zweitens: ich hoffe doch sehr auf Deine Großzügigkeit, wenn demnächst an einer Grundschule XXX eine Schülergruppe mit "Deutschland den Deutschen ..." spielerisch und natürlich selbst ausgedacht Demokratie probiert.
02.06.2024 18:53 Uhr
@ Compadre

Sorry, jetzt spinnst Du wirklich.
02.06.2024 19:30 Uhr
"der "A"fD "

gerade als Mod sollte man sich an die offiziellen Schreibweisen gewöhnen und diese auch gebrauchen!

Wie kann man andere Menschen kritisieren, wenn man selber ein schlechtes Vorbild ist?

Die Kritik kam ja nun oft genug oder machst du hier einen auf pacific?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.06.2024 19:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.06.2024 19:32 Uhr
"der "A"fD "

Die Kritik kam ja nun oft genug oder machst du hier einen auf pazific?

02.06.2024 19:36 Uhr
"Die AfD ist hier kein Mitspieler. Jedenfalls wissen wir nichts davon. Also gemach."

Also "freie Fahrt" für die Verunglimpfung zugelassener Parteien?
02.06.2024 19:37 Uhr

Also "freie Fahrt" für die Verunglimpfung zugelassener Parteien?

Jo, würde ich so sehen. Gilt dann aber für alle.