Fragenübersicht Stimmst du der Analyse von AhmadMansour zum islamistischen Angriff in Mannheim zu?
01.06.2024 10:25 Uhr
Wer den Islam wegen seiner Gewalttätigkeit kritisiert läuft Gefahr, dass der Islam die Kritik bestätigt.
01.06.2024 10:26 Uhr

01.06.2024 10:30 Uhr
Den Islam per se?

Vermutlich reicht es sogar Strömungen des Islam zu kritisieren.
01.06.2024 10:53 Uhr
Ahamd Mansour hat mit seiner Einschätzung leider recht.
Siehe auch andere Vergleichbare Anschläge, die Demos in Hamburg etc.
Es ist die Aufgabe des Staates und der Zivilgesellschaft einen europäischen Islam zu etablieren, als eine rein sprituelle Religion unter vielen die sich komplett von Sachen wie Scharia etc. Löst und konform mit Meinungsfrieheit, Humanismus Frauenrechten etc. geht.
Ich finde es unhaltbar das z.B. eine Frau die in ihrer Moschee Homosexuelle akzeptiert unter Polizeischutz leben muss.
01.06.2024 11:21 Uhr

Nein, ganz und garnicht.

Wegen dieser Passage konnte ich Dir nicht zustimmen.

Eher sollte sich der Staat aus jeglicher Religion raushalten, keinen Religionsunterricht in staatlichen Schulen anbieten und keiner Religion Vorrechte einräumen.

Dann könnte man endlich religiöse Schriften und Äußerungen denselben Regeln unterwerfen wie andere Schriften und Äußerungen. Dann könnte sich kein Extremist mehr mit seiner Religion herausreden, weil diese Ausrede nicht mehr akzeptiert werden würde.
01.06.2024 11:22 Uhr

Der Islamismus hat das schon vorauseilenden und vollumfänglich bestätigt. Es dauert nur bei vielen Leuten eine Weile, bis sie sich den Fakten stellen.
01.06.2024 11:23 Uhr

Den Islam per se?

Nein, es gab keine islamistischen Anschläge in der alten DDR und das beweist seine Harmlosigkeit. Die DDR war ja quasi die ganze große Welt im Kleinen. Wer das bestreiten will, der ist faschistisch und rassistisch. Mielke hatte das richtig gesehen. Ist doch logisch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.06.2024 11:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2024 11:27 Uhr
Ah, *PogoHeil* ist wieder da - es wird wieder ganz besonders bizarr.
01.06.2024 11:36 Uhr
Ah, *PogoHeil* ist wieder da - es wird wieder ganz besonders bizarr.

Es ist einfach nur deine Pseudo-Logik, aber eben persifliert. Weil du in deiner Kindheit, Jugend und später im Beruflichen das Problem nicht kennengelernt hast, kann es das Problem nach deiner Logik nicht geben.

Siehe dazu auch deine alten Beiträge zur Kölner Domplatte.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.06.2024 11:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2024 11:41 Uhr
Siehe dazu auch deine alten Beiträge zur Kölner Domplatte.

Welche Beiträge zur Domplatte?
Wieder mal am Legenden stricken?

Oder anders gefragt: Hast Du immer noch nicht begriffen, dass diese Masche so gar nicht mehr zieht?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.06.2024 11:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2024 11:47 Uhr
Er versucht verzweifelt davon abzulenken, dass er hier der Meinung ist, dass OB Reker selbst schuld an dem Anschlag auf sie ist

Ach so. Ja klar. Dass der Anschlag vorher war, hat ihm Nostradamus leider nicht verraten.
01.06.2024 11:53 Uhr
Vielfalt ist unsere Stärke!
01.06.2024 11:54 Uhr

Ganz entschieden nicht. Staat und Religion müssen im Gegenteil voneinander getrennt werden.
01.06.2024 12:08 Uhr

Ganz im Gegenteil.
Es ist Aufgabe des Staates jedwede Religion aus sämtlichen staatlichen Belangen rauszuhalten, und jeden Versuch der Einflussnahme auf die Gesamtgesellschaft zu unterbinden.
01.06.2024 13:00 Uhr
Siehe dazu auch deine alten Beiträge zur Kölner Domplatte.

Welche Beiträge zur Domplatte?
Wieder mal am Legenden stricken?

Wir waren fast alle bei diesen Diskussionen und du warst einer von denen, die jede Diskussion über die Fakten mit dem Hinweis darauf, dass nur Nazis über sexuelle Übergriffe reden wollten und es die in der Form sicher gar nicht gegeben hätte, unterbinden wollte. Das kann man alles nachlesen.

Leugnen geht natürlich immer leichter, als für das gerade zu stehen, was du verzapft hast. Erinnert irgendwie an @ Skippy mit seinen spontanen Amnesieanfällen zu Umfragen, die er plötzlich nicht mehr gestellt haben will, obwohl man sie erlebt hat. Stichwort Kommunalpolitiker mit seltsamen Hobbies aus Aalen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.06.2024 13:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2024 13:26 Uhr
Nebenbei: Unzulässige Zusammenschnitte von Zitaten hauen nicht hin. Wurde gestern (war es Skippy @ Buddha II?) bei einem anderen Thema auch schon versucht und die Masche wird in der Neuauflage einfach nicht besser.

Edit: Es war tatsächlich Budha II.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.06.2024 21:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2024 13:28 Uhr
Allerdings tragen verbale Dummschwätzereien aller Art, insbesondere von politisch unzurechnungsfähigem Personal immer sehr zu Eskalation im öffentlichen Raum bei. Das sollte man schon verstanden haben.

Genau das konnte man bei den jüngsten Bauernprotesten übrigens auch beobachten. Ein Manfred Weber sagt bei einem Bauernaufstand, selbst wenn er davon kalt erwischt wird, einfach intelligentere und geschicktere Dinge als mancher Mitbewerber. Ohne Weber loben zu wollen, er hat dafür zweifellos andere Defizite.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.06.2024 13:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2024 13:34 Uhr
Nebenbei, warst du @ pacific nicht gestern erst im Chat die Person, die sich mit dem Anschlag auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger nicht beschäftigen könnte oder wollte?

Hier ist übrigens ein Artikel, der sich ganz bestimmt gut abrufen lässt:
01.06.2024 13:40 Uhr
Ansonsten: Wie gesagt, @ pacific, es wäre fein, wenn du die Dinge endlich mal richtig kontextualisieren könntest.
01.06.2024 13:42 Uhr
Du gehst doch sicher mit gutem Beispiel voran und änderst dein Posting von 13:34 Uhr entsprechend.

Dann sehen wir weiter :-)