Fragenübersicht Wie soll man damit umgehen, dass die Chinesen offen zu geben, dass sie die Invasion auf Taiwan üben?
24.05.2024 09:53 Uhr
Die chinesische Ehrlichkeit ist zumindest erfrischend positiv. Kein russisches Rumgeeiere und Opfergehabe.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie man damit umgehen soll. Glücklicherweise spielt Deutschland bei sowas auch keine Rolle, sodass es egal ist, wie "wir" uns positionieren.
24.05.2024 09:54 Uhr
Vor die UN bringen wäre tatsächlich eine interessante Lösung. Die UNO hat immer nur ein China anerkannt. Erst nur Taiwan und jetzt nur die Volksrepublik. Wenn das nochmal klargestellt werden würde, wäre vielleicht etwas Dampf vom Kessel. Oder man entscheidet sich eben, dass es zwei China geben soll. Dafür dürfte es aber keine Mehrheit geben. Um das aber klar zu machen: Ich würde es falsch finden, wenn die Wiedervereinigung gewaltsam vollzogen werden würde.