Fragenübersicht [Europawahlprogramme] Wie findest Du den Punkt "Reform der Kindergeld-Regelungen“ aus dem Europawahlprogramm der FDP?
21.05.2024 12:41 Uhr
Das ist übrigens etwas, was schon die ÖVP-FPÖ-Regierung probiert hat und womit man gescheitert ist.

Die FDP hat das wohl eingepreist und daher auch die Anpassung der Regelungen gefordert.

Es soll zur Unterstützung der Kinder dienen und in einigen Staaten dient es ja eher zur Unterstützung vieler. Das gehört dann wohl durch eine Indexklausel abgedreht.
21.05.2024 13:26 Uhr
Die FDP spielt 4D-Schach. Sie verhindert die Kindergrundsicherung in Deutschland und dringt auf verbindliche Regelungen, die die Einwanderung ins deutsche Sozialsystem beschränkt und alle armen Hungerleider draußen lässt.

Joa. FDP halt.
21.05.2024 13:28 Uhr

Joa. FDP halt.

Bei der Indexierung geht darum, dass man die Auszahlung ins Ausland an die Kaufkraft anpasst.

Um einen in Deutschland erwirtschaften Euro kann man in Österreich Waren um 95 Cent kaufen, also würdest Du mehr bekommen.

In der Türkei halt weniger.

Zahlen jetzt mal rein fiktiv. Aber zum Verständnis.