Fragenübersicht Bringt der Wechsel von Schoigu auf Andrej Beloussow, als Verteidigungsminister Russland näher an den Sieg in der Ukraine?
14.05.2024 09:07 Uhr
Die Offensive läuft ja bereits. Die wird der neue Verteidigungsminister jetzt auch nicht in der kurzen Zeit weiter beschleunigen können. Mittelfristig kann sich das auf die russische Koordination von Rüstungsindustrie und militärischer Ausstattung/Stärke aber positiv für die russischen Truppen auswirken.
14.05.2024 09:28 Uhr
Aber bringt dieser Technokrat wirklich Russland schneller ans Ziel in der Ukraine?

Das kann niemand vorhersehen. Grundsätzlich ist es aber keine schlechte Idee, die Führung jemandem zu geben, der nicht aus dem eigenen Sumpf kommt, da ist die Betriebsblindheit dann erstmal nicht gegeben.
14.05.2024 13:13 Uhr
Irgendwie scheinen weltpolitische Ereignisse durch die geballte Ladung an sonstigen Umfragen unter die Räder zu kommen.
14.05.2024 13:14 Uhr

Glaubst Du, wie oft es mir so geht, dass ich mir denke, was das wird.

Ich nehme halt zur Kenntnis, dass da meine harmlosen Umfragen und unpolitischen eher ankommen. Freunden wir uns einfach damit an und stellen trotzdem jene, die uns sinnvoll erscheinen weiterhin.