Fragenübersicht Kannst Du Dir den Erfolg des Schwammkopfes erklären?
05.05.2024 00:43 Uhr
Nee, hab ich nie verstanden. Ich finde man verdummt Kinder mit so einem anspruchslosen Quatsch. Ich fand das immer sehr primitiv.
05.05.2024 10:50 Uhr
Tatsächlich fand ich Spongebob nie auch nur annähernd witzig. Meine kleine Schwester schon. Das ist tatsächlich eine Frage, wann man geboren ist. Ich war, als das populär wurde, schon zu alt.
05.05.2024 11:09 Uhr
Man muss eventuell zwischen älteren und neueren Folgen unterscheiden, denn irgendwann scheint es als ob den Machern eine neue Linie vorgegeben wurde (oder ihnen sind schlicht die Ideen ausgegangen). Aber zwischenzeitlich hat Spongebob Schwammkopf durchaus Höhen des hintergründigen Humors erreicht und war gespickt mit Andeutungen, die man vermutlich nur als Erwachsener verstehen konnte.
05.05.2024 11:22 Uhr
Mein Enkel ist inzwischen aus dem Spongkopfalter raus aber von allen Cartoons für Kinder fand ich Spongkopf am wenigsten blöd.
05.05.2024 11:23 Uhr
Er hat immer eine gewisse Moral gehabt.

Der heißt ja gar nicht Spongkopf sondern Spongebob. Egal.
05.05.2024 12:17 Uhr
Er hat immer eine gewisse Moral gehabt.

Ok, vielleicht bin ich in einer anderen Zeit groß geworden. Wir haben Sachen geguckt wie die Schlümpfe, Simba, Lolek und Bolek, Disneyclub (später: Tigerentenclub) mit Ducktales und Gummibärenbande, die Abenteuer mit Simon und Pumba, Bugs Bunny, Looney Tunes usw.