Fragenübersicht "Wir sind glücklicherweise nicht im Krieg, aber auch schon lange nicht mehr im Frieden" - Deine Meinung?
03.05.2024 22:38 Uhr
Ich halte es mehr mit Benjamin Franklin als mit Frau Schwesig:

Krieg ist, wenn die Regierung dir sagt, wer der Bösewicht ist, Revolution ist, wenn du das selbst entscheidest.

Also ja, es ist Krieg.
03.05.2024 22:39 Uhr
Der/die/das/div Umfragende hat wieder einen Anlass für Panik und Betroffenheit. Da ist der Tag doch gerettet.
03.05.2024 22:40 Uhr
"Der/die/das/div Umfragende ..."

Muss das wirklich sein?
03.05.2024 22:56 Uhr
Im Gegensatz zum Umfragesteller möchte ich nicht die russische Armee auf deutschen Boden mit Fähnchen begrüßen. Die Erzählungen der Alten genügen mir.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.05.2024 22:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.05.2024 23:21 Uhr

Die Alten sind damals sehr gut weggekommen, für das, was sie selbst angerichtet haben. Es gab nicht mal in Ansätzen eine Revanche.
04.05.2024 11:12 Uhr

Bitte was? Das gesamte östliche Mitteleuropa ging an Stalin und wurde von seinen Massenmördern terrorisiert.

Ja, der Hitler-Stalin-Pakt hätte viel härter bestraft werden müssen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.05.2024 11:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.05.2024 11:15 Uhr

Der Hitler-Stalin-Pakt hätte natürlich viel härter bestraft werden müssen.

Du magst gut informiert sein, was die Zeit ab 1945 betrifft. Ãœber die Zeit davor umso schlechter.
04.05.2024 11:21 Uhr

Der Hitler-Stalin-Pakt hätte natürlich viel härter bestraft werden müssen.

Ganz im Gegenteil. Ich habe beispielweise Originalunterlagen aus der Münchner Räterepublik zur Hand.

Um das Fäßchen hier auch mal aufzumachen.

04.05.2024 11:26 Uhr
Ganz im Gegenteil.

Dann erzähle doch mal, a) was dem Hitler-Stalin-Pakt vorausgegangen ist und b) wie viele Sowjetbürger Hitlers Besatzung nicht überlebt haben.
04.05.2024 11:31 Uhr
Ganz im Gegenteil.

Na beispielsweise die polnische Aggressionspolitik ab 1918 mit dem Überfall auf die Ukraine, Weißrußland, die baltischen Staaten usw. einerseits, und natürlicn der Versuch der Stalinisten den Bürgerkrieg in Mitteleuropa immer und immer wieder anzuheizen. Allerdings war Stalin seinerseits sehr beschäftigt mit imperialistischen Expansionsprojekten und mußte sich erst durch Osteuropa morden, bis er schließlich auch an Finnland und Polen kommen konnte.

Und ja, du hast recht: Hitler war Stalin bei dessen Verbrechen sehr behilflich.
04.05.2024 11:59 Uhr
Ganz im Gegenteil.

Und ja, du hast recht: Hitler war Stalin bei dessen Verbrechen sehr behilflich.

Sehr mager. Mit wem wollte Stalin wann Pakte schließen? Und mit wem wollte es Polen? Und auf wessen Kosten?