Fragenübersicht Wird die aktuelle Spionageaffäre AfD wie SPD gleichermaßen schaden?
30.04.2024 12:53 Uhr
Ich glaube nicht, dass die SPD daran Schaden nimmt. Offensichtlich ist der Typ ja dort nicht in so eine Position gekommen wie bei Krah. Außerdem reden wir von seinem Austritt 2015.
30.04.2024 12:58 Uhr

Na gut, der Chinese war wohl von seinen Führungsoffizieren damals schon beauftragt worden, in der SPD aufzusteigen. Dazu hatte er sich mit ziemlich viel Aufwand als Ein-Mann-Kulturbotschafter-Show inszeniert. Möglicherweise hatten die deutschen Dienste seine Karriere dort durch Informationsweitergabe an die relevanten Personen in der Parteistruktur nachhaltig unterbunden. Und er hatte wohl sogar eine Beauftragung chinesischer oder von weiteren Seiten, den Wechsel vorzunehmen. Er war jedenfalls seit mehr als 10 Jahren unter Beauftragung sowie Beobachtung verschiedener Dienste und Seiten. Nur dem Krah wollte niemand etwas dazu sagen. Die Russen wissen also auch nicht alles.

Hat was.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.04.2024 21:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.04.2024 22:05 Uhr
Nö, dafür ist seine Mitgliedschaft zu lange her.