Fragenübersicht Kannst Du dich noch an Steffen Heitmann erinnern?
28.04.2024 15:17 Uhr
Ja, er war bei Biedenkopf Minister. Die CDU holte damals satte absolute Mehrheiten, war authentisch und bot konservative Politik.
Heute paktiert die cdu mit linken und grünen und wandelt so in Richtung Bedeutungslosigkeit.
Mit Heitmann war eine AfD unnötig.
28.04.2024 15:20 Uhr
Heitmann wurde von einem linken Mob an der Kandidatur zum Bundespräsidenten gehindert.
Die Hexenjagt, die jetzt mit der AfD veranstaltet wird, erlebte Heitmann Jahre zuvor und er erlag ihr schließlich nicht zuletzt, weil er aus den eigenen Reihen zu wenig Unterstützung erfuhr. .
Es belegt die mangelnde demokratische Reife von Socialdemokraten, Christdemokraten und Grünen.
28.04.2024 15:49 Uhr
Es ist gut, dass Du an diesen aufrechten Menschen erinnerst.

R.I.P.

28.04.2024 15:50 Uhr
Es ist gut, dass Du an diesen aufrechten Menschen erinnerst.

R.I.P.

Heitmann war auch meines Erachtens in Ordnung, aber woran erkennst Du einen aufrechten Menschen?
28.04.2024 15:59 Uhr
"...aber woran erkennst Du einen aufrechten Menschen?"

Deine Frage gehört eher an den Rand des Themas dieser Umfrage, aber gerne so viel: Du gehörst nicht zu denen, die aus meiner Sicht als aufrechte Menschen gelten.
28.04.2024 17:54 Uhr
Eine Flitzpiepe. Jetzt ist sie tot.
28.04.2024 17:55 Uhr

Mir kommen die Tränen...
28.04.2024 18:55 Uhr
Tatsächlich nicht. Die Bundespräsidentenwahl 1994 ist mir nicht mehr in Erinnerung. Damals war ich noch zu jung, um mich für Parteipolitik zu interessieren.
29.04.2024 01:22 Uhr
Ich hatte mich damals gefragt, wie die Union überhaupt auf Heitmann als Kandidaten gekommen ist. Heitmann ploppte jedenfalls fast aus dem Nichts auf. So dermaßen berühmt oder bekannt, dass der nun unbedingt Präsident hätte werden müssen, war der nun auch wieder nicht.
29.04.2024 01:40 Uhr
Ich war in der Zeit der Kandidatur in Wien wohnhaft und habe die deutsche Politik recht selektiv verfolgt. Das, was ich von ihm mitbekam, hielt ich aber auch nicht für eine Eignung zum höchsten Staatsamt. Dann aber kam Herzog, der nun auch nicht viel besser war.
29.04.2024 08:59 Uhr

Nach Richard von Weizsäcker konnte ja nur das Niveau sinken.
29.04.2024 09:56 Uhr

Nach Richard von Weizsäcker konnte ja nur das Niveau sinken.

Klar, die Mitglieder im Freundeskreis Reichsführer-SS müssten ja irgendwann aussterben. Oder wie beliebt?
29.04.2024 10:21 Uhr

Wenn du mit den Augen rollst, genügt mir das, Pogo. Und jetzt geh wieder Jesuiten jagen.
29.04.2024 10:49 Uhr
Quotenossi, den die CDU in das Rennen um das Bundespräsidentenamt schicken wollte, im vollen Bewusstsein, dass er nicht mehr als ein Zählkandidat sein würde.
29.04.2024 10:51 Uhr

Im Prinzip das, was die LINKE damals mit Peter Sodann machte. Sodann, eine personelle Peinlichkeit.
29.04.2024 18:04 Uhr

Ja, ja, die autoritär gestörten Jesuiten, das Allerwichtigste im Leben des kleinen Skippy.