Fragenübersicht Kannst Du erklären, warum so viele Staaten statt auf Diplomatie auf Waffengewalt setzen?
22.04.2024 07:14 Uhr
die brd hat nur Annalena, da ist es mit Diplomatie nicht weit her, außerdem hat die Besatzungsmacht höhere Militärausgaben befohlen, da glänzt Schölzchen natürlich mit 100 Extramilliarden
22.04.2024 07:21 Uhr
Das Bewusstsein, dass man auch eine militärische Sicherheit braucht um seine Souveränität schützen muss und man eben nicht nur viel von diplomatischen Absicherungen hat.
22.04.2024 07:45 Uhr
Tatsächlich nicht.

Normalerweise sind Staaten einigermaßen gut bewaffnet, damit sie auf der diplomatischen Ebene besser aufgestellt sind.

Aber vielleicht setzen garnicht so viele Staaten auf Waffengewalt statt auf Diplomatie? Vielleicht sehen nur wir Europäer das so, weil unsere sensationsfixierten Medien uns "die Welt" so darstellen?
22.04.2024 07:45 Uhr
das bißchen Souveränität, das der brd und der öst. republik blieb, haben die doch freiwillig an Brüssel abgetreten. Da gibt es schlichtweg nichts mehr zu verteidigen.
22.04.2024 07:47 Uhr
Weil die Generation wegstirbt, die den II. Weltkrieg noch erlebt hat.
22.04.2024 07:49 Uhr

22.04.2024 08:05 Uhr

Brüssel hat sie an Washington weitergereicht.

Das ist doch immer wieder schön, wie sich unser regressiver "Kommunist" in der Sache mit einem unserer verschwurbelten Rechtsaußen einig ist. Wahrscheinlich bis in die reichsbürgerliche Kleinschreibung der Staatsbezeichnung BRD hinein.
22.04.2024 08:24 Uhr

Brüssel hat sie an Washington weitergereicht.

Wäre „Compadre“ nicht selbst betroffen, so sähe er sich jetzt zu einem moderierenden Eingriff gezwungen. Er müsste das sogar löschen aus Gründen des Klassenstandpunktes, ihm bliebe einfach nichts anderes übrig.
22.04.2024 09:22 Uhr

Würde ich auch so sehen. Man hat definitiv eine bessere Verhandlungsposition, wenn der andere weiß, dass man dazu in der Lage wäre, alle Eskalationsstufen mitzugehen. Sicher auch mit ein Grund, warum Deutschland in der Weltpolitik immer weniger eine Rolle spielt.
22.04.2024 15:49 Uhr
Weil sie es können.
Insbesondere Putin und Netanjahu nehmen die Europäer nicht ansatzweise ernst.
Das hat Gründe wir erklären ihnen Tag ein Tag aus was wir alles nicht machen werden.
Daher wird das sterben in der Ukraine und in Gaza munter weiter gehen.
22.04.2024 15:52 Uhr
Anhang

Auch die Sanktionen gegen den Iran hätte man längst verschärfen können/müssen aufgrund der Unterdrückung der eigenen Bevölkerung.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.04.2024 15:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen