Fragenübersicht Ein richtiger Schritt im Kampf gegen den Rechtsextremismus?
08.04.2024 12:14 Uhr
Das war Mitte März, nicht Mitte Mai.
Und ja, vollkommen richtig.
08.04.2024 12:14 Uhr
und sieht sich selbst als Opfer.

Was sind die heutigen Rechtsausleger nur für Heulsusen und Jammerlappen.

Den Führer im Grab könnte man derzeit als Teilchenbeschleuniger einsetzen.
08.04.2024 12:15 Uhr
Das war Mitte März, nicht Mitte Mai.
Und ja, vollkommen richtig.

Sorry, das war die Autokorrektur.
08.04.2024 12:16 Uhr
und sieht sich selbst als Opfer.

Was sind die heutigen Rechtsausleger nur für Heulsusen und Jammerlappen.

Den Führer im Grab könnte man derzeit als Teilchenbeschleuniger einsetzen.

Den zweiten Satz hab ich nicht verstanden.
08.04.2024 12:19 Uhr
und hetzte in dem Zusammenhang wieder gegen Flüchtlinge und sieht sich selbst als Opfer.

Lustigerweise wäre er durch das Einreiseverbot selbst ein Ausländer, der illegal über die Grenze kommt :o)
08.04.2024 12:20 Uhr

Remigration jetzt!
08.04.2024 12:20 Uhr
Nein. Und der Umfragesteller könnte der einzige Mitspieler sein, der weiß, warum nicht. Jede Form der Repression des bürgerlichen Staates wird irgendwann auf alle nonkonformen politischen Richtungen zurückschlagen. Siehe die Spielchen mit SRP-Verbot/KPD-Verbot, FAP-Verbot/PKK-Verbot, Hamas-Verbot/Samidoun-Verbot. Wenn es hart auf hart kommt, wird man sich darauf berufen, um z.B. auch Varoufakis Einreiseverbot zu geben. Oder Galloway. Oder Clare Daly.
08.04.2024 12:26 Uhr
Nein, aber in Zeiten des politischen Aktionismus ist diese Maßnahme nicht weiter verwunderlich.

Mal abwarten, ob diese Anweisung einer gerichtlichen Prüfung standhält.
08.04.2024 14:28 Uhr
Schön, dass wir unsere Grenzen jetzt doch gegen extremistische Ausländer schützen können. Das Beispiel sollte Schule machen.
08.04.2024 17:23 Uhr

Das begreifen die wackeren Streiter "gegen Rächtz" aber nicht, daß sich solcherlei Maßnahmen auch ganz schnell gegen sie selbst richten können.

Hier ist der Slogan "Wehret den Anfängen" ebenso angebracht.
08.04.2024 20:57 Uhr
Worin besteht hier konkret der Kampf gegen Rechtsextremismus oder will sich da wieder mal jemand selbst darstellen?
Aber es ist sehr aufschlußreich, wie die Machthaber der angeblichen Musterdemokratie gegen Oppositionelle vorgehen.
Das kennen wir von irgendwoher...
13.04.2024 07:59 Uhr

Na wer sagt´s denn: Einreiseverbote für Salman Abu Sitta und Ghassan Abu Sitteh. Bei Ali Abunimah wird es geprüft. Und die Rest-Linkspartei feste dabei.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.04.2024 08:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.04.2024 08:26 Uhr

Interessant wie du hier die KPD oder die PKK mit der FAP oder SRP gleichsetzt.

Dir sollten die Unterschiede zwischen linken Freiheitsbewegungen und faschistischen Parteien eigentlich bekannt sein. Die SRP rekrutierte sich direkt aus Nazi-Verbrechern und die FAP aus deren Nachwuchs.
13.04.2024 08:31 Uhr

Was sprichtt dagegen, wenn sich die Linkspartei gegen die Einreise von Antisemiten und die Ausrichtung entsprechender Kongresse wehrt?
13.04.2024 08:41 Uhr

Es spricht dagegen, dass es gar keine Antisemiten sind. Aber da werden wir über die Definition keine Einigung hinbekommen.
13.04.2024 08:43 Uhr
Interessant wie du hier die KPD oder die PKK mit der FAP oder SRP gleichsetzt.

Das haben die gleichgesetzt, die die einen verboten haben, um den Vorwand für das Verbot der anderen zu schaffen. Ich war´s nicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.04.2024 08:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.04.2024 08:48 Uhr

Er konzentriert sich auf das Verbindende. Alle hätten beim „Palästina-Kongress“ dabei sein können.
13.04.2024 18:46 Uhr

Das Bundesinnenministerium hat gegen den ehemaligen griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis ein Betätigungsverbot ausgesprochen.