Fragenübersicht Werden die Städte immer mehr zu einer "No-Go-Area"?
27.03.2024 14:21 Uhr
Ja, aber solange der Feind rechts steht, sprechen wir lieber nicht über diese Zustände.
27.03.2024 14:26 Uhr
Die Problematik kann man doch nicht übersehen. Auch hier gibt es Gebiete, wo sich kein Mensch hintraut mehr am Abend. Demos von Migranten, Messerstecherein, Waffenverbotszonen nun endlich in Diskussion.

Da muss man einschreiten, da muss man handeln. Da muss endlich etwas gemacht werden. Man hat das Gefühl das gewisse Gebiete einfach schon abgeschrieben sind.

Im weiteren Rahmen kann man das nicht verharmlosen. Ich rede mit einem Polizisten und schildere ihm, dass ich in einer Gegend in Favoriten, täglich die Polizei in ein Haus reingehen sah.

Er: Ja, ist hier leider normal.

So ist es in Wien, so ist es in Berlin.

Dann darf man sich nicht beschweren, wenn die AfD/FPÖ so weit oben sind. Aber das ist wohl auch nicht der letzten Weisheit Schluss.
27.03.2024 14:29 Uhr
Nö, man beachte die Fallzahlen, die Anzahl der Städte und die Einwohnerzahl. Eine "NoGo-Area" kann ich daraus nicht ableiten.
27.03.2024 15:55 Uhr
Im Ausland warnt man seine Bürger, die Deutschland als Touristen besuchen möchten, schon länger vor manchen Regionen…nur in Deutschland selbst mag keiner so richtig darüber nachdenken. Vor allem über die Gründe.
27.03.2024 16:06 Uhr

Och jo, das kennen Deutsche, die ins Ausland reisen ja so gar nicht. Da gibt es in großen Städten keine Taschendiebe, Antänzer, Nelkenfrauen und des nächstens nur rechtschaffene friedfertige Bürger, die brav im Bett liegen.
27.03.2024 16:09 Uhr
Bei der Anzahl der Wirtshausschlägereien, von denen allein MagdalenaKlein so berichten kann ist Österreich eine einzige NoGo-Area.
27.03.2024 18:09 Uhr

Und wo habe ich geschrieben, dass Deutsche, die ins Ausland reisen, das nicht kennen?
27.03.2024 18:42 Uhr
Allerdings ist das so. Das pfeifen die Spatzen schon seit Jahren von den Dächern, nur die politisch Verantwortlichen weigern sich, es zu Kenntnis zu nehmen. Man diffamiert Menschen, die diese Mißstände öffentlich anprangern, lieber als Nazis. Das ist viel einfacher, löst das Problem jedoch nicht.
27.03.2024 18:51 Uhr

Nirgends. Aber man sollte sowas nicht überbewerten. Viele Taten finden ja außerdem auch im eigenen Milieu statt. Wenn gewisse Kreise sich selbst abstechen- jo mei.
27.03.2024 18:53 Uhr

Dumm nur, wenn es dann, wie beim Nagelbombenanschlag in der Kölner Keupstraße doch keine türkische Türsteherszene und was man sonst noch alles vermutet hatte war, sondern der echte doitsche NSU, den Prienchen aber nie als Nazis betiteln würde.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.03.2024 18:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.03.2024 18:56 Uhr
Wenn gewisse Kreise sich selbst abstechen- jo mei.

Sehr pragmatische Einstellung. Ich hatte hier vor Jahren mal Ähnliches geschrieben, "menschenverachtendes Arschloch" war glaube ich noch die netteste Antwort
27.03.2024 19:02 Uhr
Genauso ne Scheisse wie Magdalena Klein schreibt, habe ich nicht gemeint. Aber wenn Rocker Rocker abstechen oder umnieten fröhnen sie halt den Gepflogenheiten ihrer Subkultur und gefährden dabei auch in der Regel nur diese.
27.03.2024 19:05 Uhr

Grundsätzlich stimmt das, aber da du das Thema ja direkt ansprichst: Seitdem diverse Migrantengruppe sich im Rockermilieu breitmachen, hängen auch immer mehr Clans mit drin und diese Mischung hat kein Problem damit, dass es auch Unbeteiligte trifft. Der alte Kodex unter MCs, dass nur unter sich geregelt wird, gilt leider nicht mehr immer und überall.
27.03.2024 20:49 Uhr

Viele Linke sind halt Sozialromantiker und glauben an den großen und heiligen Anstand, sowie vorbildliche moralische Standards in der Organisierten Kriminalität...
27.03.2024 21:03 Uhr
In Franken scheint man "in der Regel" nicht verstehen zu können/wollen. Und das als einzig Universalgelehrter dols.
27.03.2024 21:08 Uhr

"In der Regel" im sozialromantischen Takatuka-Land vielleicht?

Und für alle Fälle besser kein näherer Blick auf die reale Organisierte Kriminalität?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.04.2024 16:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.03.2024 21:12 Uhr
Es gibt keine andere Realität als die kleinfränkische. PogoHeil ist ihr Prophet!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.03.2024 00:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.03.2024 21:13 Uhr
Es gibt keine anderen Realitäten als die kleinfränkische. PogoHeil ist ihr Prophet!

In deinem Takatuka-Land sind Organisiert-Kriminelle alle sehr knuffig?
27.03.2024 21:14 Uhr
In deinem Takatuka-Land sind Organisiert-Kriminelle alle sehr knuffig?

Nö. Habe ich auch nirgends geschrieben.
27.03.2024 21:16 Uhr
Im Ãœbrigen:

"Wenn die Kriminalstatistik zeigt, dass Straftaten überproportional von Menschen aus bestimmten Einwanderungsmilieus begangen werden, darf eine Innenministerin dieses Problem nicht tabuisieren und herunterspielen", sagte Wagenknecht. "Die neuen Zahlen sollten die Innenministerin veranlassen, ihre Ministerkollegen aus den Ländern sofort an einen Tisch zu holen."