Fragenübersicht Waffenruhe in der Ukraine während der Olympischen Spiele - ist diese Art der Gesprächsbereitschaft ein erster Schritt und positiv zu werten?
18.03.2024 07:25 Uhr
Pffffffff.....

Nebelkerze von Putin.
18.03.2024 07:31 Uhr
Nein reine taktierei.
Putin wird das Eegebnis was von vornerein feststand als Ermutigung nehmen noch härter gegen Oppostionelle vorzugehen und den Krieg in der Ukraine zu intensivieren.
Ggf. Wird es auch zur Offziellen Aufnahem von Trasnistrien, Südossetien und Abchasien in die Russische Föderation kommen.
18.03.2024 08:26 Uhr
Mal überlegen ... wir haben Mitte März. Wann soll diese Waffenruhe beginnen?

Nein, das signalisiert keine Gesprächsbereitschaft, sondern soll zeigen, daß Putin (eine Art von) Humor hat.
18.03.2024 09:39 Uhr
Wieso macht die Umfragestellerin seit neuestem immer diese albernen Spiegelstriche an ihre Umfrageoptionen?
18.03.2024 09:42 Uhr
Kann er ja tun. Und dann schauen wir, was in dieser Zeit wirklich passiert und bewerten, wie/ob er zu seinem Wort steht.
18.03.2024 10:54 Uhr
Gesprächsbereit, aber nicht mit Selensky- wo verortet da jemand eine "Waffenruhe"?
18.03.2024 16:01 Uhr
Die einzige Art und Weise wie Putin beizukommen ist ist eine hochgerüste Ukraine die den Krieg nach Russland trägt und bewaffneter Widerststand innerhalb Russlands z.b. durch Gruppierungen wie die Legion Frieheit für Russland.
18.03.2024 16:09 Uhr

Alter Schalter, meinst du das ernst?
18.03.2024 17:21 Uhr
Alter Schalter, meinst du das ernst?

Ach komm, SBF. Deine Alternative lautet doch die Ukraine Russland zum Fraß vorzuwerfen, damit bloß Deutschland keine Bürden zu tragen hat. Das ist allerdings eine ziemlich danebenliegende Milchmädchenrechnung. Es sei denn man möchte irgendwann nur noch von Kremls Gnaden existieren. Und welche Art von Existenz wäre das? Das die KDP und ihre Protagonisten allerdings Putin-Pudel sind, dürfte inzwischen verifiziert sein.
18.03.2024 17:25 Uhr

Hättest du du Freundlichkeit mir selbst zu überlassen, welche Position ich hier vertrete?

Besten Dank

In deinem Mikrokosmos sicherlich, aber in der Realität sieht die Sache etwas anders aus.

Solltest du gewillt sein, eine sachliche Diskussion führen zu wollen, kannst ja mal ne kleine Info geben.
18.03.2024 18:38 Uhr
Der Vorschlag dürfte wesentlich taktische Gründe haben.
18.03.2024 18:43 Uhr
Die einzige Art und Weise wie Putin beizukommen ist ist eine hochgerüstete Ukraine die den Krieg nach Russland trägt und bewaffneter Widerststand innerhalb Russlands z.b. durch Gruppierungen wie die Legion Freiheit für Russland.

Die sog. „Legion Freiheit“ ist ein Trümmerhaufen von Hasadeuren, die die Gelegenheit nutzt ihren Gewaltphantasien freien Lauf lassen zu können.

18.03.2024 18:57 Uhr
"Blödsinn. Womit willst du denn die Ukraine noch hochrüsten? Und mit welchen Soldaten soll die Ukraine denn diesen totalen Krieg führen?"

Genau!

Zu Beginn dieses Krieges wurde die militärische Unterstützung selbst bei Rückschlägen ununterbrochen eingefordert und auch gegeben um die Konditionen der Ukraine für spätere Verhandlungen zu verbessern.

Mittlerweile nach 2 Jahren ist das alles ein einziges Desaster nicht nur für die Ukraine und ganz nebenbei auch für "Mutter Erde", denn was da an Waffen zerballert wird ist nicht zu verantworten....von den Toten gar nicht immer wieder neu zu reden.

Und die Hilflosigkeit und Verzweiflung werden ja selbst durch die Person Selenskyj seit letztem Sommer immer deutlicher.
18.03.2024 22:12 Uhr
Ergänzung wenn die Bewaffnubg auch nichts hilft ist es im Zweifel besser wenn westliche Truppen Putin schon vor den toren Kievs stoppen und nicht noch bis Warschau oder Berlin weiter ziehen lassen.
Putin holt sich alles was er will wenn mann ihn lässt.
Ich habe jegliche Illusionen bezogen auf Putin oder das Wesen des russischen Regimes aufgegeben.
Der Typ ist wie PabloEscobar nur halt im Präsidentenamt.