Fragenübersicht Bist Du mit der Rücksichtnahme der Kommission auf die Bauern einverstanden?
15.03.2024 09:54 Uhr
Aus dem Hintergrund.

So wurde etwa die im Rahmen des Reformprogramms zur Ökologisierung der EU (Grüner Deal) avisierte Halbierung des Pestizideinsatzes ebenso über Bord geworfen wie die Verpflichtung, den CO2-Ausstoß in der Landwirtschaft bis 2040 nachhaltig zu reduzieren.

Prima!
Hoffentlich sind die Bauern pfiffig genug, ihrem Nachwuchs schon mal beizubringen, wie man Kakteen und andere Wüstenpflanzen kultiviert.
15.03.2024 10:41 Uhr
Auch bürokratische Verpflichtungen für den Bezug von EU-Agrarförderungen wurden gelockert.

Ok.
15.03.2024 10:43 Uhr
Und was die durch den russischen Überfall auf die Ukraine stark gestiegenen ukrainischen Agrarimporte anbelangt, hat das Europaparlament Mittwochabend für eine weitere Beschränkung der zollfreien Einfuhr ukrainischen Getreides gestimmt.

Da wird sich Towarischtsch Putin aber freuen.