Fragenübersicht Schon wieder ein Skandal?
14.03.2024 23:00 Uhr
BSW-Schatzmeister Ralph Suikat sagte der Süddeutschen Zeitung, bei dem Leck seien neben Namen, E-Mail-Adressen und der Unterscheidung, ob mehr oder weniger als 500 Euro gespendet wurden, keine weiteren Daten betroffen - also auch keine Kontoverbindungen. Insgesamt habe das BSW seit seiner Gründung 3,1 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Man habe den Vorfall sofort nach Bekanntwerden an die Staatsanwaltschaft und die Datenschutzbehörde weitergeleitet. Zudem habe der Verein BSW mit seinen Dienstleistern Kontakt aufgenommen, um die Sicherheitsmaßnahmen "noch einmal überprüfen" zu lassen.
15.03.2024 07:43 Uhr
Nein, diese Angriffe im Internet sind Alltag und können jeden treffen. Wenn man da am falschen Ende spart kommt sowas dabei raus.
15.03.2024 08:14 Uhr
Harzhexe hat panische Angst, dass jemand ihre RL-Daten leakt. Dabei weiß das ersten sowieso jeder und zweitens ist sie auch völlig unwichtig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.03.2024 08:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen