Fragenübersicht "Ampel regiert in vielen Punkten gegen Mehrheit." - Siehst du das auch so wie Jens Spahn und riechst schon den Angstschweiß?
13.03.2024 13:22 Uhr
Die Zuschreibung trifft nicht nur auf die Ampel zu, sondern auch die Vorgängerregierung mit Beteiligung des Herrn Spahn.
13.03.2024 13:29 Uhr
13.03.2024 13:47 Uhr
Ausgerechnet der Spahn. Leidet der an Alzheimer oder was sonst würde ihn dazu bringen, seine Zeit als Bundesminister und sein Handeln im Amt so hartnäckig zu verdrängen. Oder zu vergessen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.03.2024 13:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.03.2024 13:48 Uhr
"Dieser Kindergarten langweilt nur noch. Beim nächsten Mal stellt die CDU den Kanzler, dann wirft die SPD ihnen Regieren gegen die Mehrheit vor. *gähn* "

Stimmt...und Spahn ist in diesem Ringelpietz immer mittenmang.

Dazu braucht man nicht einmal ein ausgeprägtes Riechorgan.
13.03.2024 13:54 Uhr
Sehe ich überhaupt nicht so. Mit den Waffenlieferungen hat er die Mehrheit auf seiner Seite, auch wenn für Spahn 63% keine Mehrheit sind.

Immer wieder schön, wenn ein gescheiterter Hofnarr der CDU, ein Komplettversager als Minister, auf einmal weiß, wie Hasen im Sinne der Rüstungsindustrie und kindischer Oppositionsarbeit á la Union zu laufen haben.
13.03.2024 18:38 Uhr
Von welcher Mehrheit redet Herr Spahn?

Er sollte dem Kanzler ein Beispiel geben und dem Volk endlich die Wahrheit über den Ukraine-Krieg sagen.

Für den Westen gibt es nämlich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. er will, daß die Ukraine den Krieg gewinnt und dabei auch bestimmt, wie ein solcher Sieg auszusehen hat, dann muß er auf Dauer nicht nur Waffen, sondern auch in erheblichem Umfang Truppen zur Verfügung stellen, die dann aktiv gegen die russische Armee kämpft, um diese aus den besetzten Gebieten zu verdrängen.

2. er möchte keine Truppen in die Ukraine schicken, dann wird er nicht umhin kommen, die Ukraine zu Verhandlungen auf der Grundlage des Status Quo aufzunehmen.

Diese Ehrlichkeit ist bisher nicht zu erkennen.
13.03.2024 19:53 Uhr
Für diese Aussage braucht es keine analytischen Fähigkeiten. Das ist offensichtlich.

Auf die Ukraine-Frage bezogen hat Spahn aber Unrecht. Da wird Scholz' Position breiter unterstützt als z.B. die von Radikalen wie Kiesewetter.
13.03.2024 20:16 Uhr

Da dürfte Scholz sogar eine breite Mehrheit in der Bevölkerung haben.