Fragenübersicht Bist Du Sympathisant der sogenannten "Tradwives" - Bewegung?
12.03.2024 08:14 Uhr
Grade in den USA gab es in den 1950er Jahren kaum irgendwo Sauerteig. Die sind überhaupt nicht traditionell.
12.03.2024 08:16 Uhr
Ey, ich bin so high maintenance, eine Frau hätte überhaupt keine Zeit, nebenher arbeiten zu gehen, wenn sie sich um mich kümmern müsste.

Natürlich bin ich total für diese Bewegung.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.03.2024 08:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.03.2024 08:26 Uhr
Ja, grundsätzlich natürlich schon. Allerdings ist es natürlich Blödsinn, das alles auf "Was ziehe ich an und was soll ich kochen?" zu reduzieren. Ich glaube, dass man dieses Heimchen-am-Herd-Bild bewusst bringt, um Antifeminismus und traditionelle Rollenbilder lächerlich zu machen.
Als ob Frauen in der Menschheitsgeschichte noch nie außerhalb der Wohnstätte gearbeitet haben...

Junge Menschen spüren besser als Alte, dass etwas mit der Gesellschaft nicht stimmt. Es kommt nicht von ungefähr, dass vor allem "moderne" Gesellschaften Menschenmassen voller einsamer, depressiver Menschen sind, was ja durchaus durch Studien und Statistiken über psychische Krankheiten belegbar ist. Und selbstverständlich hängt das auch mit einer Veränderung der Rollenbilder zusammen - man kann die Geschlechter nicht per Gesetz von ihren natürlichen Bestimmungen trennen. Eine moralisch verwahrloste und psychisch instabile Gesellschaft ist dann eben das, was dabei herauskommt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.03.2024 08:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.03.2024 08:46 Uhr
Ich bin Sympathisant dessen, dass alle möglichen Lebensentwürfe gleichwertig nebeneinander existieren. Wer so leben möchte, der soll das tun.
12.03.2024 08:49 Uhr

Die einzigen Beispiele dieser "Bewegung", die mir bisher begegnet sind, kamen mir derart übertrieben vor, daß ich dasselbe vermute.
12.03.2024 09:30 Uhr
Ich überlege mir auch jeden Tag, was ich anziehen soll. Deswegen möchte ich noch immer nicht Tilias Revival-Club der Unentschlossenen beitreten.
12.03.2024 10:03 Uhr
"Die 50er-Jahre sind zurück und erleben eine Renaissance. Ganz in diesem Sinne scheint sich eine neue Ideologie zu manifestieren.
Bei Instagram und TikTok geben schwingende Röcke, Kinderschar und Sauerteig immer öfter den Ton an. Dort folgen einige Frauen..."

Für Instagramm und TikTok interessiere ich mich nicht.

Aber "einige Frauen", die dir da aufgefallen sind, sind meiner Meinung nach noch lange nicht der Beweis, dass "sich eine neue Ideologie manifestiert"!

Im übrigen sollte jeder Frau überlassen bleiben, was sie (selbstbestimmt natürlich !) glücklich macht.
12.03.2024 11:06 Uhr
Ich wüsste nicht, warum Tilias Ideale hier attraktiv wären.
12.03.2024 11:07 Uhr
Ich finde Schlampen insgesamt viel interessanter.
12.03.2024 12:59 Uhr
Der konservative Rollback ist spürbar und das stört mich überhaupt nicht. Die Linken (nicht alle, aber ihr wisst, wie ich es meine) haben es einfach übertrieben, Dinge mit dem Dampfhammer durchgedrückt, für die die Gesellschaft nicht bereit war. Jetzt schlägt es ihnen zurück ins Gesicht.
12.03.2024 13:14 Uhr
Wer Lust hat, das so zu machen, möge das gerne tun. Die gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen sollten dennoch so sein, dass dies kein Leitbild ist (und auch kein anderes Bild ein Leitbild ist).
12.03.2024 13:41 Uhr
Ich sympathisiere mit den Feminismen, die das gesamte Geschlechtersystem, das nicht vom Himmel gefallen ist, kritisch hinterfragen und auch bestimmte Rollenbilder nicht von der Kritik ausnehmen.
12.03.2024 13:52 Uhr

12.03.2024 14:35 Uhr

Wir werden es in Zukunft mit lauter Tilias zu tun bekommen, die glockenberockt im Thing beim Lagerfeuer sitzen und Frank Rennicke-Songs auf der Klampfe spielen, wenn sie nicht gerade durch Wald und Flur streifen, um dort den Duft deutscher Erde einzuatmen.

Wenn das tatsächlich so ist, dann blitzen in diesem trostlosen Einerlei wirklich wieder interessante Frauen auf, die bei diesem Rollback nicht mitmachen. Das kann auch von Vorteil sein.
12.03.2024 14:36 Uhr

Feminismen?

Das ist der korrekte Plural. Und es gibt eben nicht nur eine Form von Feminismus, sondern eine Vielfalt.
12.03.2024 14:42 Uhr

Feminismen?

Was willst du jemandem wie Augusto zu erklären versuchen. Das ist vergebliche Mühe.
12.03.2024 14:44 Uhr

Feminismen?

Stimmt schon. Aber ich mache es dann halt für die Galerie.
12.03.2024 14:46 Uhr

Feminismen?

Ach so. Es sind dann nicht die Feminis-Men, die du so toll findest. Gut!
12.03.2024 14:52 Uhr

Feminismen?

Ach so. Es sind dann nicht die Feminis-Men, die du so toll findest. Gut!

Nö. Schau es nach, es ist der Plural von Feminismus.
12.03.2024 15:13 Uhr
Es ist überflüssig, Augusto auf dieser Strecke irgendwas erläutern zu wollen. Für Augusto sind Frauenbewegungen nur dann gut, wenn sie rhythmisch sind und eine Frau ist nur dann für ihn akzeptabel, wenn er sie positioniert hat und seinen Schwengel ins Wurstfach einschieben kann.