Fragenübersicht Hätte diese Demonstration von RAF-Freunden nie stattfinden dürfen?
10.03.2024 13:27 Uhr
10.03.2024 13:28 Uhr
Das ist wahrlich skandalös, dass das von Natur aus nicht unterbunden wurde.

Wie hätte die Natur das unterbinden sollen?
10.03.2024 13:29 Uhr
Das ist wahrlich skandalös, dass das von Natur aus nicht unterbunden wurde.

Wie hätte die Natur das unterbinden sollen?

Warscheinlich durch Regen, dabei gibt es doch Schirme.
10.03.2024 13:29 Uhr
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat die Demonstration für Solidarität mit untergetauchten oder inhaftierten Ex-RAF-Mitgliedern in Berlin verurteilt. "Die RAF hat 34 Menschen brutal ermordet. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu verklären", sagte die SPD-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Sie wünschte sich, dass jene, die sich mit untergetauchten Terroristen solidarisierten, "nur eine Sekunde daran denken, was das für die Hinterbliebenen der vielen Menschen bedeutet, die von der RAF getötet wurden". Dass man es auch bei den jetzigen Polizeimaßnahmen mit ganz erheblichen Gefährdungen zu tun habe, zeigten die in Berlin sichergestellten Waffen, sagte Faeser weiter.

10.03.2024 13:30 Uhr
Aber anscheinend stößt das auch im politischen Linken Lager auf Unverständnis, wie man der BMI entnehmen kann.
10.03.2024 13:31 Uhr
In einer freiheitlichen Demokratie kann man für jeden Mist auf die Straße gehen. Das hat Pegida und die ganzen verwirrten Querdenker*innen erst möglich gemacht.

Es gehört dazu, auch mal andere Meinungen aushalten zu müssen.
10.03.2024 13:36 Uhr
Nein, Kommunisten sind ja wirklich das Allerletzte. Die lateinamerikanische Geschichte hat uns gezeigt, wie man entscheidend dagegen umgehen kann.
10.03.2024 13:39 Uhr
> Das ist wahrlich skandalös, dass das von Natur aus nicht unterbunden wurde.

Nicht alles, was irgendjemand für geschmacklos hält, muss sofort unterbunden werden.
10.03.2024 14:17 Uhr
Wenn man hier „Pro Palästina“ demonstrieren darf sollte man natürlich auch für jeden anderen Terrorismus demonstrieren dürfen. Wäre ansonsten unfair. Außerdem dürfte das Bildmaterial über die Teilnehmer auch wertvoll sein.
10.03.2024 14:59 Uhr
Warum nicht? Anti-Israel-, Pro-Hamas- und Anti-AfD-Kundgebungen dürfen doch auch stattfinden.

Da kommt es auf eine RAF- und/oder Antifa-Demo mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Abgesehen davon gilt in Deutschland Versammlungsfreiheit. So lange keine Gewalt droht und/oder Abzeichen verbotener Organisationen gezeigt werden, kann hier für und gegen alles demonstriert werden.
10.03.2024 17:00 Uhr
Es gibt in Deutschland Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Zumindest auf dem Papier. Dieses Anliegen (aus der Umfrage) gefällt mir zwar nicht, das ist aber kein Grund, eine Demo zu verbieten. Ist außerdem doch gut zu sehen, wie manche Leute ticken.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.03.2024 17:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.03.2024 09:10 Uhr
Mir fällt kein vernünftiger legaler Grund ein, aus dem man diese Demo hätte verbieten können.