Fragenübersicht Der ukrainische Geheimdiest stoppt Kriegsdienstverweigerer an der rumänischen Grenze - Deine Meinung?
09.03.2024 16:04 Uhr
Eine Nation im Krieg wird das als normale Massnahme setzen. Zudem jetzt auch die Rotation kommen soll.
09.03.2024 17:11 Uhr
An der rumänischen Grenze, aber noch auf ukrainischem Boden. Dort gilt das ukrainische Recht, nach dem diesen Leuten die Ausreise zur Zeit nicht gestattet ist. Das ist nicht schön, ich habe auch Sympathien für jeden, der sich diesem Wahnwitz entziehen will, aber anklagen kann man das nicht.
09.03.2024 17:33 Uhr
Mit Feiglingen habe ich keine Sympathie und mit Putler-Raschisten erst recht nicht.

Wahrscheinlich sind es solche Personen, die sich in Europa Sozialleistungen erschleichen und den Ruf der Ukraine schädigen.

Denn, dass sie niederer Gesinnung und schlechten Charakters sind, haben sie schon bewiesen.
09.03.2024 21:39 Uhr
Schön. Gelebte EU-Demokratie. Zumindest hat man im Knast höhere Überlebenschancen. Nachdem Streik- und Gewerkschaftsrechte beschnitten, Kriegsberichterstatter verleumdet und verhaftet wurden, Menschen die sich gegen den Krieg positionieren ebenfalls verleumdet und vor Gericht gestellt werden, Konten eingefroren wurden, Gesetze zur Zensur auf den Weg gebracht werden ist das nur ein nachvollziehbarer Schritt. Was kommt als Nächstes? Füsilieren? Man muss doch sehen dass hier Schritt für Schritt demokratische Rechte abgebaut werden und die Kürzungen von Sozialausgaben in Rüstung&Co. gesteckt werden. Macht wirtschaftlich durchaus Sinn. Es sichert die schwarzen Zahlen. Ich könnte nur noch ausrasten.
10.03.2024 08:14 Uhr
Ich halte generell nichts von Zwangsrekrutierungen.
Ich habe zudem Bauchschmerzen insbesonfere wenn man erst 18/19 jährige Teenies gegen ihren Willen an die Front schickt.
Wir sollten uns hir wirklich von dem Russkies abheben auch die Ukrainer.
Not macht erfinderisch ja , dennoch besser wäre es wenn man die Zahlenmässige Russiche Übermacht mit effektiven Waffen bricht, aber erzähl das mal Scholz...
10.03.2024 08:23 Uhr
Taurus statt Zwangsrekruten!
10.03.2024 11:51 Uhr
Würde jeder Staat im Kriegszustand machen.