Fragenübersicht Gegen das Votum der Wirtschaftsverbände hat die Union das Wachstumschancengesetz scheitern lassen. War das Deines Erachtens eine gute Idee?
22.02.2024 22:10 Uhr
Die Union spielt mal wieder das trotzige Kleinkind. Das ist nichts Neues.
22.02.2024 22:21 Uhr
Die Union spielt mal wieder das trotzige Kleinkind. Das ist nichts Neues.

Jep.
Aber dass eine CDU (und darauf will ich hinaus) sich mit der Wirtschaft anlegt, ist neu.
23.02.2024 00:50 Uhr

Die Union dreht halt im Moment völlig am Rad, weil sie es wahrscheinlich für Wahlfälschung hält, dass sie diesmal nicht Regierungspartei ist. Sie versucht im Moment sowas wie eine demokratische AfD als Opposition zu spielen, ohne organisatorisch besonders demokratisch zu sein.

Es geht gar nicht um die Sache, sondern ausschließlich gegen die Ampel. Gebt ihnen mehr Sand, mehr Eimerchen und mehr Schäufelchen, damit sie sich nicht ganz so bedeutungslos vorkommen.
24.02.2024 17:19 Uhr
Glaskinn-Fritze spielt Fundamentalopposition.

Man kann nur hoffen, dass sich das einige gut merken, wenn er nach der nächsten Wahl nach Regierungspartnern sucht. Aber die Postengeilheit wird wie üblich stärker sein.