Fragenübersicht Wie lange ist Deiner Meinung nach Deutschland noch zahlungsfähig in diesem Krieg in der Ukraine und wie kann die Stabilität der eigenen Gesellschaft erhalten bleiben?
21.02.2024 19:06 Uhr
Ich nehme die letzte Antwortoption und formuliere sie etwas um:

Auch mit Bimbes läßt sich dieser verschwurbelte Mist nicht mehr schön reden.
21.02.2024 19:12 Uhr
Bei dem Angebot an Antworten wird mir sowas von warm ums Herz. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich ankreuzen soll, irgendwie passt da nun gar nichts. Ein Schelm, wer da denkt, die Optionen wären unausgewogen...
21.02.2024 19:21 Uhr
Dass Deutschland die Zahlungsunfähigkeit droht, halte ich für ein Gerücht. Aber die Parteien, die dieses Land in den letzten Jahrzehnten geführt haben, können mir gerne mal das Konzept "Abschreckung ohne Kriegstüchtigkeit" erklären.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.02.2024 19:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.02.2024 19:27 Uhr
Dass Deutschland die Zahlungsunfähigkeit droht, halte ich für ein Gerücht.

So sehe ich das auch. Von den rund 200 Ländern der Erde rutschen sieben Achtel wohl eher in die Zahlungsunfähigkeit als nun ausgerechnet einer der zahlungskräftigsten Staaten, die es überhaupt auf diesem Planeten gibt.
21.02.2024 21:22 Uhr
Außer schwammiger Aussagen erfährt man ja nichts von der Politik über die Refinanzierung dieser Ausgaben.
Da ja nun auch einige Wahlen anstehen, wird sich die Politik auch mit solchen Aussagen zurückhalten.
Die Rechnung von 97 Milliarden Euro für das Militär ab 2028 liegt ja nun auf dem Tisch.
Bislang hatte Deutschland einen Militärhaushalt von 52 Milliarden Euro.
Nun kann sich jeder Steuerzahler ja ausrechnen, was von ihm zusätzlich verlangt wird, um diesen Etat von 97 Milliarden dann zu decken.

Aber wer seine Sinne noch einigermaßen beisammen hat und nicht auf dem Baum schläft, wird sich diese Optionen, die Deutschland hat schon selbst überlegt haben.

22.02.2024 13:30 Uhr
Dieser Hinweis in einer anderen Umfrage passt hier auch:

"Nach heutigem Stand und ohne politisches Umsteuern ist die Migration für Westeuropa extrem teuer. Die Ergebnisse der Ökonomen legen nahe, dass eine europäische Gesellschaft, die sich durch sinkende Geburtenraten auszeichnet, durch unkontrollierte Einwanderung eher belastet als gestärkt wird. Für Deutschland gibt es, bisher weitgehend unbeachtet, ganz ähnliche Forschungsergebnisse....Sozialsystem droht zu kollabieren  ...Die Finanzierung der sozialen Sicherungssysteme und dabei insbesondere der Altersvorsorge wird mit den überwiegend gering qualifizierten Flüchtlingen und Asylsuchenden unmöglich."

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.02.2024 17:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.02.2024 13:33 Uhr
22.02.2024 13:34 Uhr
Dieser Hunweis in einer anderen Umfrage passt hier auch:

Nein, passt nicht. Das ist nur eine Studie von Vielen.
22.02.2024 13:38 Uhr
"Nein, passt nicht. Das ist nur eine Studie von Vielen."

Na wenn du das sagst.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.02.2024 13:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.02.2024 13:48 Uhr
"Die deutsche Haushaltskasse sollte man im Vergleich der Gläser betrachten, denn halbvoll passt wohl nicht mehr!"

Das sieht der Wirtschaftsminister ganz sicher genau so, denn er ist schließlich in Sorge und teilt es uns Bürgern auch ehrlich mit:

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.02.2024 13:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.02.2024 13:51 Uhr
Es wird noch eine Menge Sondervermögen, sprich ausgelagerte Schuldentöpfe, nötig sein, um die Haltefähigkeit der Ukraine zu gewährleisten.

Der Krieg ist zwar nicht zu gewinnen, aber vielleicht steckt ja ein grösserer Plan dahinter, wer weiss das schon.
22.02.2024 13:54 Uhr
Ob jetzt wohl gleich die "Reichsbürger-Keule" zuschlägt um die Diskussion hier abzuwürgen?
22.02.2024 16:05 Uhr
Dieser Hunweis in einer anderen Umfrage passt hier auch:

Nein, passt nicht. Das ist nur eine Studie von Vielen.

Was sagen die anderen Studien deiner Meinung nach?
Erinnere dich beispielsweise an die Studie, die von 6 Billionen Euro Schaden durch Migration, alleine schon im Sozialsystem, ausgeht. Kriminalitätsfolgen noch nicht eingerechnet.
22.02.2024 16:06 Uhr
Dass Deutschland die Zahlungsunfähigkeit droht, halte ich für ein Gerücht.

22.02.2024 16:08 Uhr
Sagst du sonst nicht immer, hier wäre alles so schlecht?

Na, da bin ich dann mal auf eine Quelle gespannt. Das Gegenteil ist der Fall, ich finde Menschen realitätsfern, die immer wieder davon fabulieren, wie schlecht es uns in Deutschland geht.

Aber wie gesagt, bin gespannt, welchen Beitrag Du von mir da anführen willst um Deine These zu stützen.
22.02.2024 16:15 Uhr
Sagst du sonst nicht immer, hier wäre alles so schlecht?

Nein, du pendelst hin und her. Mal klingst du so, als wolltest du wegen Neo-Nazi & Co. sofort auswandern, mal lobpreist du die Bundesregierung und ignorierst alle Fehlleistungen dieser Combo mit großem Fleiß.

22.02.2024 16:19 Uhr

Eine offensichtliche Tatsache.

Nein das ist eine Lüge. Aber auch über den Umweg dieser rhetorisch eher verwerflichen Komponente Deines Wirkens bei dol2day wird Dein Zurückrudern nicht besser. Stattdessen begibst Du Dich (siehe aktuellen Chat-Beitrag) in die Riege derer, die den Untergang der deutschen Wirtschaft (Du zitierst Gabor Steingart mit seinem Kolumnenbeitrag aus dem Focus) herbeizetern und heulend jeden Strohhalm ergreifen um nur so viel wie möglich Feuer an die Ampel und ihre Politiker zu legen. Mit Zündeln ist das nur unzurreichend beschrieben, was Du mit Deinen Hasstiraden gegen Grüne, SPD, Linke und CDU so alles ablässt.
22.02.2024 16:22 Uhr
Eine offensichtliche Tatsache.

Solange Du nur Behauptungen aufstellst und diese nicht belegst, kannst Du auch als offensichtliche Tatsache beschreiben, dass die Erde eine Scheibe ist.
22.02.2024 16:57 Uhr

Ist sie etwa keine?
22.02.2024 16:57 Uhr
Eine offensichtliche Tatsache.

Ach was. Für die Scheibenerde in Sachen Parteipolitik bist traditionell du zuständig.