Fragenübersicht Andrij Melnyk fordert 160 Milliarden Euro pro Jahr an Unterstützungsgeld für die Ukraine von Europa. Sollte die EU dieser Forderung nachkommen?
19.02.2024 19:24 Uhr
Mindestens 500 Milliarden monatlich. Sonst brauchen die Damen Selenski und Melnyk doch gar nicht erst in Paris zum shoppen aufschlagen.
19.02.2024 19:51 Uhr

Wird schwierig. Ist nicht halb Paris schon in der Hand von Towarischtsch Putins Oligarchencombo?
19.02.2024 20:15 Uhr
Nunja, die Korruption ist in der Ukraine beachtlich, da versickert sehr viel und wenn etwas am gewünschten Ziel ankommen soll, muß man das Land halt mit Gelderchen fluten. Für die brd ist das doch überhaupt kein Problem: Man kann die Steuern erhöhen oder das Rentenalter heraufsetzen und bei den Sozialleistungen sparen.
19.02.2024 20:23 Uhr
Die Forderung ist in der Höhe unrealistisch. Dennoch müssen wir uns natürlich gut überlegen, ob eine Investition in die Verteidigung der Ukraine nicht doch lohnt, wenn wir langfristig überhaupt unsere Art zu leben und unseren Wohlstand erhalten wollen.
19.02.2024 20:24 Uhr
Das erinnert mich mehr und mehr an Monty Python: "Spenden Sie ein Talent für einen Ex-Leprakranken!".

160 Milliarden pro Jahr für vielleicht 100.000 tote Russen im Jahr, das würde 1,6 Millionen für jeden toten Russen machen. Das wird den Entscheidern die Sache nicht wert sein.
19.02.2024 20:25 Uhr
@Papadopoulos

Du solltest Dir überlegen, ob Du wirklich Putins Stiefel weiter so lecken solltest. Reichsbürger werden durch die Kreml-Herrscher nämlich auch gerne mal einen Kopf kürzer gemacht.
19.02.2024 20:31 Uhr

das will natürlich niemand und er Wohlstand ist auch schon lange geopfert, nur ein paar zehntausend Staatbonzen geht's noch richtig gut, der große Rest kämpft mehr oder minder ums Überleben.
19.02.2024 20:35 Uhr
@Papadopoulos

Die SPD findet doch immer wieder kreative Begründungen: Sozialkürzungen gegen den Russen! Das wird ziehen.
19.02.2024 21:08 Uhr
So So er fordert also.
19.02.2024 21:47 Uhr
Ehrlich gesagt glaube ich so langsam, dass die Ukraine eine einzige große Geldumverteilungsanlage ist: Steuergeld wird dort vermutlich in großem Umfang privatisiert.
19.02.2024 21:53 Uhr
Klare Antwort: nein!
19.02.2024 21:59 Uhr

Was für ein dümmlicher Kommentar. DSu kannst ja in die Ukraine auswandern, wenn du meinst, die Menschen würden dort in Saus und Braus leben. Trump wurde von Selensky auch schon eingeladen, sich mal ein Bild von der Lage dort zu machen, damit er überhaupt mal eine Ahnung davon bekommt, was sein dämlicher Zynismus mit der ukrainischen Wirklichkeit zu tun hat.

Wenn man die Invasion von Nachbarländern neuerdings als "innere Angelegenheit" Russlands verbucht, muss man sich nicht wundern, wenn das Baltikum oder Armenien und selbst Weißrussland demnächst wie Dominosteine in Putins Reich heimgeholt werden.
19.02.2024 22:02 Uhr

Die Durchschnittsbevölkerung sicher nicht. Das sind auch die einzigen, die im Krieg sterben. Aber es leben dort auch Leute in Saus und Braus und ich gehe zudem davon aus, dass ein Teil des Steuergelds an Nutznießer in der EU zurückfließt.
19.02.2024 22:28 Uhr
Ich dachte, der heißt jetzt pacific. Die Welt ist aber auch kompliziert. Die Forderung halte ich für völlig überzogen. Solange wir vernünftige Unterstützung liefern ist nachrangig, wie hoch die Summe ist. Und für die Ukraine die Gelddruckmaschine anwerfen können wir auch nicht. Irgendwie müssen Etats auch erwirtschaftet werden.
19.02.2024 22:31 Uhr

Ach deswegen unterstützt du Putins Anti-Korruptionskampf in der Ukraine so leidenschaftlich.
19.02.2024 22:31 Uhr
Nein. Eher…. Die Ukraine muss endlich fuer die Waffen und die Fluechtlinge zahlen!
19.02.2024 22:35 Uhr

Russland ist nicht weniger korrupt.
19.02.2024 22:36 Uhr

Russland ist nicht weniger korrupt.

Ich hätte mich auch gewundert, wenn du meinen Beitrag inhaltlich verstanden hättest.
19.02.2024 22:37 Uhr

Die zahlen bereits einen sehr hohen Blutzoll.
19.02.2024 22:38 Uhr

Die zahlen bereits einen sehr hohen Blutzoll.

Dafür können sie sich bei den amerikanischen Kriegsstifter bedanken.